Mokka 2015 Änderungen !

  • Habe das gerade über einen Link hier gefunden. Echt interessant und einiges habe ich noch nicht gehört.


    Mokka 2015 Änderungen : ( http://www.opel-niedersachsen.de/news.html )



    1) 2015
    Ausstattungsänderungen:
    * 18" Aluräder im 5-Speichen-Design, Sterling Silber (RV6), optional für Edition
    * 3. Kopfstütze hinten, höhenverstellbar, optional für Selectrion und Edition
    * Reifendruck-Kontrollsystem serienmäßig,
    direktes System mit man. Kalibrierung
    * Schlaufe statt Hartplastikgriff zur Öffnung der Reserveradmuldenabdeckung
    * Polster-Kombi Stoff/Ledernachbildung Morrocana: Sitzmittelbahnen und -wangen Sitze vorn, und Außensitze, hinten, in Stoff; alle andren Teile in Ledernachbildung
    * Rückfahrkamera - wieder mit Führungslinie

    Entfall:
    * Berg-Abfahr-/Anfahrassistent bei Frontantrieb
    * Nebelschlussleuchte rechts
    * sichtbares Edelstahl-Auspuffendrohr bei Edition 1,6 mit 85 kW (115 PS)
    * 18" Aluräder im 5-Speichen-Design, Midnight Silber (RV6) bei INNOVATION

    * Schalter für Zentralverriegelung in Beifahrertür
    * Tasche an Vordersitzrücken, Fahrerseite
    * Türgriffe, verchromt, bei INNOVATION
    * OPC Line Paket Exterior (SVM), weiterhin aber über Zubehör bestellbar

    Neue Ausstattung:
    * 17" Aluräder im 5-Speichen-Design, Sterling Silber (WQX), serienmäßig bei Edition

    * 18" Aluräder im 10-Speichen-Design, Sterling Silber (RV8), serienmäßig bei INNOVATION

    * Premium Paket Leder für Edition incl.
    18" Aluräder


    2) Mokka A 2015/5


    Ausstattungsänderungen:* Quickheat serienmäßig bei 1,6 CDTI Motoren
    * Geänderte Geometrie der Heckklappen- verriegelung an der Laderaumleiste
    * Leder, Kaffee Braun nicht mehr mit
    Außenfarbe Argon Silber bestellbar


    Neu
    * 1,6 CDTI 100kW/136 PS,
    MT-6 mit S/S (Front und
    Allrad) EURO 6
    * 1,6 CDTI 100kW/136 PS,
    AT-6 (Frontantrieb)

    EURO 6


    * Umstellung auf EURO 6
    - 1,6 85 kW/115 PS
    MT-5 mit S/S Front
    - 1,4 103 kW/140 PS
    MT-6 mit S/S
    Front und Allrad

    - 1,4 103 kW/140 PS
    AT-6 Front

    - 1,4 103 kW/140 PS
    LPG MT-6 Front


    Neu
    * Black Roof Paket Opt. für INNOVATION
    bestehend aus:
    - Dach und Außenspiegelgehäuse in
    Hochglanzschwarz
    - 18" Alu in schwarz im 10-Speichen Design
    (REY) in Verb. mit Außenfarben
    Schneeweiß, Magmarot, Argon Silber,
    Platin Anthrazit, Espressobraun,
    Nachtblau

    Entfall
    * Polster Stoff, Adria Blau

    Gerd

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ..die Chromtürgriffe gibt es auch nicht mehr sowie im Kofferaum die Bodenkampf hat keinen Verschluss mehr sondern nur eine Schlaufe


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • ..die Chromtürgriffe gibt es auch nicht mehr sowie im Kofferaum die Bodenkampf hat keinen Verschluss mehr sondern nur eine Schlaufe

    Das war schon in der Modelländerung zu 2015 - die von Gerdo beschriebenen Änderungen sind die von Modelljahr 2015 zur 2015,5


    Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Weiß zufällig jemand wie Arton Silber aussieht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Weiß zufällig jemand wie Arton Silber aussieht.

    Ich glaub, das ist ein Tippfehler, genau wie das "Black Proof Paket" - und wie Argon-Silber aussieht? Wer wüsste es besser als Du, Frank?

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Danke auf einen Tippfehler hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Habe gerade mal die Übersicht (Beitrag 1) compl. gemacht. Mit allen den Änderungen : 2015 und 2015/5


    Sehr gerade, das meine Chromgriffe entfallen sind...... :sa42: Schade.


    Gerd

  • Guten Morgen :)
    Noch mal eine Frage an unsere Experten, die hier schon laenger unterwegs sind :


    Ausstattungsvariante 2015/5 bedeutet dann, das die Aenderungen ab Mai 2015 durchgefuehrt werden ? So verstehe ich das. Das ist dann das Datum der Produktion oder startet es evt. schon frueher :?:
    Bin verwundert, denn einige Sachen sind nun schon veraendert auf opel.de


    Danke,
    Gerd :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe gerade mal die Übersicht (Beitrag 1) compl. gemacht. Mit allen den Änderungen : 2015 und 2015/5


    Sehr gerade, das meine Chromgriffe entfallen sind...... :sa42: Schade.


    Gerd


    Hallo Gerd
    Auch ich finde es schade, dass die Chromgriffe entfallen. Im Internet hat man eine große Auswahl an diesen Griffen( Schalen) so das man die Bohne aufwerten kann.
    Gruss miniklausi1 ;)

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Guten Morgen :)
    Noch mal eine Frage an unsere Experten, die hier schon laenger unterwegs sind :


    Ausstattungsvariante 2015/5 bedeutet dann, das die Aenderungen ab Mai 2015 durchgefuehrt werden ? So verstehe ich das. Das ist dann das Datum der Produktion oder startet es evt. schon frueher :?:
    Bin verwundert, denn einige Sachen sind nun schon veraendert auf opel.de


    Danke,
    Gerd :)


    Nein. nicht Mai.


    Das ist die Modelljahr bezeichnung.


    Hier ist eine gute Beschreibung dazu:


    http://www.opel-niedersachsen.de/fahrgestellnr.html#Modelljahrerklärung

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube