Wer ist schon Mokka 1,6 cdti gefahren ?

  • Habe ebenfalls eine Probefahrt im Astra mit diesem Motor gemacht -- Laufkultur sind welten dazwischen ( mein Eindruck ) -- daher auch diesen bestellt -- zieht gut durch auch beim aus dem Keller beschleunigen ist es für mich ok schaltfaul zu fahren


    -- und da dieser Motor schon ein Jahr im Astra werkelt sollten die ersten Kinderkrankheiten auch vorbei sein :D :thumbup:

    .....und im Zafira und Meriva werkelt er ja auch schon........

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hallo, das war natuerlich der Opel Pressetext. Ich habe aber auch zuerst den Mokka 1,7 Diesel gefahren und 2 Tage spaeter den Astra mit dem neuen 1,6 Diesel.


    Also fuer mich war es echt ein grosser Unterschied. Viel leiser und ein softer Feeling. Dann war es fuer mich schnell klar, das es der 1,6 CDTI werden wird :D


    Hier mal ein guter Test, der ebenfalls bemerkt das er viel leiser ist : http://www.handelsblatt.com/au…m-zu-hoeren/10135482.html


    Gerd







    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo opelix68



    Willkommen im Club :we:



    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Bin ja mal gespannt wer hier der Erste ist der den Mokka mit dem 1.6er gefahren ist!
    War gestern beim FOH.......der bekommt ihn leider erst in ca. 14 Tagen (war früher geplant). Hoffe bei mir wirds nicht viel später :thumbup:


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hallo in die Runde!


    Bis jetzt scheint es also niemanden zu geben, der schon den neuen Dieselmotor im Mokka genießen durfte. Bei mir ist die Entscheidung inzwischen gefallen, habe mir - weil es ein gutes Angebot war und ich nicht noch Monate warten wollte - einen Jahreswagen zugelegt, natürlich mit dem alten - oder sagen wir lieber: altbewährten(!) - 1,7er-Motor. Der ist nun wirklich keine akustische Offenbarung, immer ein bisschen knurrig und brummig. ABER: Im Vergleich zum CORSA D (1,3 cdti), den ich bislang hatte und der echt "gerumpelt" hat, ist das für mich persönlich schon eine deutliche Verbesserung. Durchzug, Gasannahme schon bei ca. 1100 U/min. und auch Verbrauch (bisher ca. 4,7 l /100km, allerdings selten schneller als 140 gefahren) stellen mich mehr als zufrieden!


    Vom Motor abgesehen begeistert dieses Auto sowieso: Sitzposition (AGR!!), Handling, Innenverarbeitung, Infotainment (CD 600 Intellilink), Sitz- / Lenkradheizung usw. - da kommt ECHT Freude auf !!! :)


    Mit dem neuen Motor macht der MOKKA sicher noch mehr Spaß. Keine Frage. Freut euch drauf! ICH bin jetzt schon HAPPY !!!


    opelix68

  • Na denn : Glückwunsch zur Entscheidung :thumbup: Und viel Spass mit dem fast neuen Mokka
    Gerd


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()