Überführungskosten


  • Ist es nicht so, dass man sein Kennzeichen ab sofort auch in Deutschland immer behalten kann? Ich meine, ich habe da etwas drueber gelesen.


    Das geht!


    Aber da sparst Du nur die Kosten für die neuen Kennzeichenschilder.
    Die Gebühren bei der Zulassungsstelle beleiben gleich, bzw. es kommen dann noch die Kosten für die Abmeldung des "alten" Fahrzeugs dazu.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Bei den An-u. Abmeldekosten ist es so, dass die AH es nicht selber machen, sondern ein Betrieb einsetzen. So können die Kosten unterschiedlich sein.
    So viel ich weiß, werden auch neue Nummernschilder geprägt. Das amtliche Kennzeichen kann man behalten.
    Gruss Miniklausi1 :)

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Da sind Händler die für ihre Tageszulassung noch Überführungskosten möchten. :dash:


    Unsere Kosten, Überführung 675.-,Zulassung 0.-


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Dafür bekommst du dann am Anfang erstmal einen höheren Rabatt angesagt, und im Nachhinein kommen dann solche Kosten.


    Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.


    Beim letzten Wagen haben wir das Kennzeichen behalten, und obwohl die noch recht neu waren, hat der Händler einfach so neue drucken lassen. Alles Kleinkram, aber das läppert sich und nennt sich Service!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • überführungskosten gibts bei uns in österreich keine bzw. habe ich noch nie erlebt/gehört.
    ist sicher schon fix im preis mit einberechnet.
    den preis den ich mir ausmache fürs auto den zahle ich auch, komisches system bei euch, dass das extra abgerechnet wird...

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.

    :du: Richtig!


    Interessant ist nur, was ich "unterm Strich" zahlen muss.
    Ob da nun Überführungskosten aufgeführt sind, ist doch nicht wichtig, solange der Gesamtpreis stimmt.


    Die Extrakosten für die Zulassungs "spare" ich mir.
    Die Zulassung eines Fahrzeugs lasse ich von einer "Person meines Vertrauens" erledigen :floete:
    Ist in der Kreisverwaltungsbehörde beschäftigt und gibt die Unterlagen bei der Zulassungsstelle ab.
    Zusätzlich bekomme ich dann auch noch Rabatt auf die neuen Kennzeichenschilder im "Schilderladen".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Moin,


    ich habe für die Zulassung 100,- € bezahlt. Habe schon das 4. Auto mit dem gleichen Kennzeichen und bei jedem Fahrzeugwechsel wurden neue Schilder gedruckt. Wegwerfgesellschaft Deutschland läßt grüßen. In meinen Augen Schwachsinn, nur dass die Schildermaler auch überleben? Denn die alten Kennzeichen waren ja immer noch ok. Wozu braucht es an der Zulassungsstelle drei Läden, die die gleichen Schilder drucken? Haben eh alle die gleichen Preise.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Dafür bekommst du dann am Anfang erstmal einen höheren Rabatt angesagt, und im Nachhinein kommen dann solche Kosten.


    Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.


    Beim letzten Wagen haben wir das Kennzeichen behalten, und obwohl die noch recht neu waren, hat der Händler einfach so neue drucken lassen. Alles Kleinkram, aber das läppert sich und nennt sich Service!


    Dafür bekommst du dann am Anfang erstmal einen höheren Rabatt angesagt, und im Nachhinein kommen dann solche Kosten.


    Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.


    Beim letzten Wagen haben wir das Kennzeichen behalten, und obwohl die noch recht neu waren, hat der Händler einfach so neue drucken lassen. Alles Kleinkram, aber das läppert sich und nennt sich Service!


    Hallo Zampano


    dein FOH hat ja komische Geschäftsgebaren doch das ist ja Unterschiedlich. Mit meinem bin ich für unsere Gegend zufrieden ich werde ja sehen bei der Übergabe, welche Zutaten er noch im Gepäck hat. Somit werde ich dann mit der Summe zufrieden sein, ansonsten wird verhandelt.
    Gruss Miniklausi1 ;(

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Hallo Miniklausi1,


    Überführungskosten sind nur Verhandlungssache wenn Du den Händler lange genug kennst. Mein Verkäufer ist leider vor meinem Corsakauf in Rente. Leider habe ich auch dann zahlen müssen. Das hat mich beim Mokka jetzt auch wieder getroffen. Die Fahrzeuge vorher haben null Überführung gekostet(waren immerhin sechs Autos).Und auch das Kennzeichen habe ich am dritten Auto behalten und zahle jedesmal Wunschkennzeichen. Aber ich lebe nunmal in Deutschland und weiß um die Kosten.


    Liebe Grüße
    Claudia