Ausstattung mit Allwetter- (Ganzjahres-) reifen ???????

  • Hallo Captain,


    zu den Uniroyal M&S Plus 77 kann ich Dir sagen, dass ich bisher mit diesen keine Probleme hatte. Bin aber anhand Schneemangels hier bei uns nur 1 x kurz auf der weißen Pracht gefahren.


    Und auf den überwiegend nassen Fahrbahnen hatte ich bisher immer ein sicheres Fahrgefühl.


    Sind das denn auch die MS Plus77 in Deinem Angebot?

  • Uniroyal hat nur diese in 17 Zoll (215/60/17) http://www.uniroyal.de/www/uni…s-plus-77/ms-plus-77.html


    Hier ist ein Test: http://www.adac.de/infotestrat…?testId=144&recordId=2964


    Einen in der richtigen Größe zu finden ... :gruebel:

  • Moin,


    war gerade beim Reifenhändler in der Nähe und habe mich für sein Angebot entschieden. Ist zwar etwas teurer (ca. 70,- €) als aus dem Internet, aber das Wechseln der Räder ist bei ihm schon inclusive. Ich werde dann die Sommerräder auch noch bei ihm einlagern. Außerdem weiß ich nicht, was für DOT ich im Internet bekomme. Auf meine Anfrage hat der Internethändler bisher nicht reagiert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    also, ich habe heute nochmals am Auto nachgeschaut und da ist eindeutig der ContiPremiumContact 2 in der Dimension 215/55 R18 drauf. Lt. Mr. Google ist das eindeutig ein Sommerreifen. Also heißt das für mich nochmal tief in die Tasche greifen, und das schnell.
    Dazu hätte ich einmal meine nächste Frage an die 1.4 er Turbo (ohne Allrad) - Fahrer: Was fahrt Ihr für eine Felgen/Reifenkombination im Winter. Lt. COC sind ja auch 16 Zoll Felgen erlaubt. Was habt Ihr drauf 16 - 17 - oder 18 Zöller. Ich glaube 16 Zöller sehen ein bißchen mickrig aus, sind aber vom Preis attraktiv. Ich hänge da jetzt ein wenig in der Luft.Wäre für ein paar Tipps dankbar. Werde morgen auf alle Fälle mal zum Reifenhändler fahren.


    Gruß captain1949


    @ Captain 1949
    fahre seit 12.Jan.2015 einen Mokka 1,4 Turbo ohne Allrad.
    Habe mir vom Händler gleich bei Auslieferung "Ganzjahresreifen" montieren lassen.
    Das sind Hancook Optimo 4S in der Standardgröße 17". Mit diesen Reifen habe ich auch bei meinen Vorgängerautos
    nur gute Erfahrungen gemacht. Wohne in 89073 Ulm und wir haben derzeit ca. 20 cm Schneehöhe. Der Mokka
    geht mit diesen Reifen durch den Schnee als währe dieser nicht vorhanden. Auch am Berg anfahren ist mit
    Automatikgetriebe und diesen Reifen kein Problem. (aber irgendwo sind immer Grenzen gesetzt)


    Grüßle vom Manfred


    JA ICH KOMME AUCH NACH SUHL :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Moin,Moin,


    also die ganze Sache hat sich seit gestern erledigt. Ich habe nochmal tief in die, schon fast leeren, Taschen gegriffen und habe seit gestern einen Satz Kompletträder für den Winter in 17 Zoll auf meinem Mokka. ( Wie sagte meine Frau gestern zum Reifenhändler ? - Jetzt gibt es im Februar bei uns nur noch Brot und Selters.- Na, ich wollte eh abnehmen!!! :D :D ) Damit bin ich auf der sicheren Seite und fahre im Sommer 18 Zoll Räder und im Winter 17 Zoll Räder.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo bohne63,


    Habe Felgen in 17 Zoll von Borbet und Reifen sind es Falken geworden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hi, ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.


    Bei der Bestellung (Mokka Innovation Serie 18" Felgen) habe ich den Verkäufer gefragt ob ich den denn Mokka nicht mit Allwetterreifen bestellen könnte. Es soll als Zweitwagen für kurze Strecken (meistens in der Stadt) meiner Frau sein. Die Antwort war sofort nein. Der Verkäufer hat auch den in der Nachbarschaft ansässigen Reifenhändler angerufen um sich noch zu versichern. Er sagte bei Mokka geht Allwetterreifen bis 215/55/R17. Also habe ich 18" Alu Sommer und 16" Stahl Winter Bestellt. Ich habe auch nicht weiter gesucht ob es 18" in der Größe als Allwetter gibt.

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • Hallo Jolle,
    Denk nochmal drüber nach.
    16 Stahl sehen bescheiden aus,eigentlich gar nicht aus.
    Bei wahrscheinlich um die 800 € dafür fehlt nur noch wenig Geld zu orordentlichen Alus.
    Ich werde mir für nächsten Winter wohl welche zulegen.
    LG Thomas