Ausstattung mit Allwetter- (Ganzjahres-) reifen ???????

  • Hallo Jolle,
    Denk nochmal drüber nach.
    16 Stahl sehen bescheiden aus,eigentlich gar nicht aus.
    Bei wahrscheinlich um die 800 € dafür fehlt nur noch wenig Geld zu orordentlichen Alus.
    Ich werde mir für nächsten Winter wohl welche zulegen.
    LG Thomas

    Also ich habe für meine Nokian mit Stahl 565,-EUR bezahlt - da fehlt dann doch etwas mehr als nur ein wenig... (e-tyre.de!!!)

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Jolle,
    Denk nochmal drüber nach.
    16 Stahl sehen bescheiden aus,eigentlich gar nicht aus.
    Bei wahrscheinlich um die 800 € dafür fehlt nur noch wenig Geld zu orordentlichen Alus.
    Ich werde mir für nächsten Winter wohl welche zulegen.
    LG Thomas


    Ich hab vom FOH zum neuen Mokki Winterreifen auf Stahlfelge gratis dazu bekommen! Da stört mich das Aussehen im Winter doch kein bisschen [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6845.gif]


    Gruß Elke

  • Aus dem Grund Elke habe ich die auch.
    Kaufen würde ich mir die nicht, gefällt mir nicht.


    Opafor2kids,
    Hast du inklusive Sensoren?
    Wäre dann ein Super Preis, klar,wäre dann natürlich kein Verhältnis mehr vorhanden.


    Ist auch nur meine Sicht der Felgen,
    LG
    Thomas

  • Hallo Jolle,
    Denk nochmal drüber nach.
    16 Stahl sehen bescheiden aus,eigentlich gar nicht aus.
    Bei wahrscheinlich um die 800 € dafür fehlt nur noch wenig Geld zu orordentlichen Alus.
    Ich werde mir für nächsten Winter wohl welche zulegen.
    LG Thomas


    Ist mir nicht so wichtig. (Das aussehen) Das Auto soll 10 Jahre problemlos fahren. Das ist für mich wichtig.


    Ich wollte am besten Allwetter. Mir reicht es bei meinem zwei mal im Jahr zu schrauben. Und mein Wagen hat 2 x Alus :D

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • Sorry, habe jetzt gar nicht dran gedacht, daß die "Neuen" jetzt alle diese Sch...sensoren haben - das "Problem" habe ich Gott sei dank noch nicht, also der Preis war OHNE Sensore.!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wollte auch niemanden auf die Füße treten.
    Hatte halt auch gedacht das mir das egal ist und als dann die Winter drauf waren hab ich erstmal geschluckt.
    Meine Frau hat mein leidendeer Gesichtsausdruck schon extrem genervt.
    Mittlerweile kann ich schon damit leben,ist halt ein völlig anderer look,
    LG Thomas

  • Ich hab vom FOH zum neuen Mokki Winterreifen auf Stahlfelge gratis dazu bekommen! Da stört mich das Aussehen im Winter doch kein bisschen [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6845.gif]


    Gruß Elke

    Du glückliche. Ich darf 760€ hinlegen mit Drucksensoren. Ich bin gespannt wie die 8 Sensoren vom der Software im Steuergerät gemangt werden. Hoffentlich nicht jedes mal neu anlernen :cursing:

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • denke das wirste müssen! :-((

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Mit dem Gedanken solltest Du Dich aber leider anfreunden. Bei jedem Reifenwechsel müssen die Dinger angelernt werden. Es gibt noch eine Alternative, da wird der Code des Sensors des Sommerreifens auf den des Winterreifens kopiert (geklont), dann erkennt der Mokka den Reifen. Hierzu muss man aber Sensoren eines bestimmten Herstellers nehmen, diese sind wohl nicht die von Opel genutzten Sensoren. Man darf dann aber nicht auf die Idee kommen und die Reifen zwecks gleichmäßigerem Verschleisses jedes Jahr achsweise von vorne nach hinten tauschen. Dann ist auch wieder anlernen angesagt. Und nein, die Batterien der Sensoren halten kein Autoleben, sondern so fünf bis sechs Jahre und können auch nicht getauscht werden. Batterie leer = neue Sensoren kaufen. Dies ist aber kein Opel-Problem, dies ist bei vielen Autoherstellern nicht anders. Das ist Europa. Hier im Forum findest Du aber viel Infos zu RDKS/TPMS über die Suchfunktion.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014