Elektrische Fensterheber

  • X( Ich fahre einen Mokka 1,6 Selection und meine Scheiben gehen nicht runter, wenn ich den Knopf der Fernbedienung lange drücke. Was muß ich machen?? Gibt es Tricks?? Lasst es mich wissen.

  • Kann sein das diese Funktion im Steuergerät beim Selection nicht freigeschaltet ist.


    Sollte sich aber über Tech2 programmieren lassen!


    Vielleicht hat hier noch jemand anderes einen Selection und kann das mal überprüfen!


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • X( Ich fahre einen Mokka 1,6 Selection und meine Scheiben gehen nicht runter, wenn ich den Knopf der Fernbedienung lange drücke. Was muß ich machen?? Gibt es Tricks?? Lasst es mich wissen.


    Hallo Klaus


    könnte daran liegen das im Selection hinten keine Elektrischen FH verbaut sind


    kenne das von meinen noch Meriva A Edition dort funtioniert es auch nicht, nachfrage vor 2 Jahren beim FOH nachdem ich es bei einen anderen bemerkte wie der seine nach dem aussteigen durch Drücken am Schlüssel einen Spalt öffnete


    war


    weil hinten keine FH verbaut sind sonst würde es funktionieren


    LG


    Obi


  • Hallo Obi,


    hatte bei meinem Astra H hinten auch nur Kurbeln und konnte die Funktion nachträglich über Tech2 freischalten lassen.
    Anleitung gab es damals im MT-Forum. :thumbup:

  • Servus, ist bei meinem Vectra auch schon so, und es ist sogar so, das wenn es anfängt zu regnen das die Fenster dann automatisch zu gehen(natürlich nur mit Regensensor), hatte das mal mit einem Schlauch zur Sicherheit getestet, wäre schön wenn es beim Mokka auch noch funktioniert! ^^

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Sowohl beim öffnen als auch beim schliessen kann man mit dem Schlüssel die Fensterheber betätigen. Solange drücken bis sie auf bzw zu sind. Hat auch der Astra J von Beginn an 8)