Funktion einklappbare Spiegel nachrüsten

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Funktion das die Spiegel beim abschließen des Fahrzeuges nachrüsten bzw aktivieren kann .


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Na wenn man das Auto abschließt sich die Spiegel automatisch nach oben einklappen


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Oh, habe ich in der Überschrift übersehen.


    Allerdings, wenn eine Funktion nicht vorhanden ist kann sie auch nicht aktiviert werden. Und nachrüsten? keine Idee und wenn dann doch, vermute ich enorme Kosten.

  • Carmodule.de

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • 'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab!


    Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.


    Die Boardelektronik bekommt somit unter umständen nicht mit, das die Spiegel im "Angekleppt" Moduls sind.


    Warten wir ab, bis es CAN Bus Module gibt, die dies können.


    Für den Astra-H gibt es z.B. mehrere Module, die div. Funktionen nachrüsten.


    Die HappyLightShow z.B. funktioniert aktuell schon im Mokka:
    http://www.happylightshow.com/happyblue/happyblue.html

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Was passiert eigentlich, wenn man den Knopf zum Spiegelanklappen dauerhaft festhält :gruebel:



    Zitat

    Die Boardelektronik bekommt somit unter umständen nicht mit, das die Spiegel im "Angekleppt" Moduls sind.


    Sollte sich die Boardelektronik die Stellung merken? Wie erkennt sie die Endlage?



    Mit diesen Modulen steuert man die Motoren direkt: http://www.carmodule.de/produk…iegelanklappmodul_V2.html . Hier könnte es zu Problemen kommen, wenn man den Spiegel schon manuell angeklappt hat und der Motor nun noch weiter einfahren soll. Es sei den es gibt Endlagenschalter die die Spannung zum Motor blockieren :gruebel:

  • 'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab

    Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.

    Hallo,


    du hast nicht ganz unrecht, aber die CAN Bus Signale werden über die Module geleitet, dadurch kommt es bzw. sollte es zu keinen Störungen kommen.


    Finde eher die Preise ein bisschen erschreckend :geist: ....