Navi 950 Bugs

  • Hallo zusammen,


    mein Navi 950 agiert genauso wie ich das erwarte:


    • nach dem Einschalten der Zündung ist die Audioquelle genau die gleiche wie vor dem Ausschalten der Zündung, also gleicher Radiosender oder Fortsetzung der Wiedergabe vom USB-Stick (andere Audioquellen nutze ich nicht)
    • nach dem Einschalten der Zündung ist der Main-Screen genau der gleiche wie vor dem Ausschalten der Zündung, also Radioanzeige, USB-Titelanzeige oder (Navi-)Kartenanzeige in der zuletzt definierten Darstellung
    • eine Zustimmung zur Navi-Benutzung muss ich nicht geben (das hat mich beim Insignia-Navi DVD 800 immer genervt)

    Jedes andere Verhalten erscheint mir nicht normal. Ich würde raten, das eigene Fahrzeug mal mit einem aktuellen und mit dem Navi 950 ausgestatteten Ausstellungs-Mokka-Neuwagen beim FOH zu vergleichen. Sollte es da Abweichungen geben, kann man in der Werkstatt auf den Unterschied hinweisen und muss sich nicht mit den Worten "Stand der Technik" abspeisen lassen.

    LG, klax

    Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

    Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)


  • Dann kennst Du eben nicht alle Opel.
    Bei meinem Insignia mit dem NAVI 900 war das doch anders. Die Bestätigung wurde nur abgefragt, wenn man ein Ziel eingegeben hat und die Route aktiviert hat. Ansonsten war es so, dass wenn ich das Fahrzeug gestartet habe der Kartenmodus auf dem Display angezeigt wurde, mit POI`s usw. Beim Mokka wird immer erst das Radiodisplay angezeigt und man muß auf Kartenmodus umstellen mit diesem siinnlosen Button "Ich stimme zu". Bei eingegebenen Ziel und ich die Information über die "freundliche Dame" ,genannt Hedwig, bekomme sehe ich das ja auch ein.


    Gruß captain1949


    Natürlich kenne ich nicht alle Opel. ;)


    In meinem Insignia (war ein 2008er mit dem DVD Navi) musste ich jedesmal wen ich auf Navi gewechselt habe, das auch bestätigen. Kann natürlich sein, das es das mittlerweile nicht mehr gibt.
    Würde mich freuen, denn es ist nervig.


    In den Genuß eines Cascada bin ich leider auch noch nicht gekommen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moin,


    in Deinem Insignia war bestimmt das NAVI 800 verbaut. Meiner war MY 2012 und da war das NAVI 900 mit SD-Karte drin und dort ging das.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner