Automatik-Licht hat sich nicht ausgeschaltet

  • Moin zusammen,


    ich hatte heute Morgen ein wundersames Phänomen am Mokka beobachtet. Man könnte sagen, mein Mokka hat aufgemock, ähhh aufgemuckt ;)


    Gestartet in der Tiefgarage - Licht an, alles ganz normal. Aus der Tiefgarage rausgefahren, strahlender Sonnenschein, +1°C, herrlich. Normalerweise schaltet das Licht bereits bei der Ausfahrt auf der Rampe aus. Hat es heute Früh aber nicht. Auch nicht während der ganzen Fahrt ?(


    Bei der Rückfahrt auch erst mal die volle Beleuchtung angewesen... dann auch einmal nach ca. 3 km Fahrtstrecke ging die Beleuchtung aus! Wieder in die Tiefgarage und sofort wieder Licht an. Werde ich weiter beobachten, aber schon sehr komisch!


    Lieben Gruß
    Andreas

  • Hatte ich gestern auch. Strahlender Sonnenschein, allerdings bei sehr tief stehender Sonne (ca. 14:00 Uhr). In einer Unterführung ging das Licht an. Und blieb an.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Den selben "Mist" haben wir mit dem Adam, der schaltet auch wie und wann er will...ist nervig...im Fehlerspeicher wird leider nichts angezeigt und jedesmal wenn man in der Werkstatt ist , funktioniert das Schei..ding wieder. Ich habe es schon aufgenommen aber das nuetzt nichts wenn die Wwrkstatt den Fehler nicht findet wenn er nicht da ist....Schei..!

  • Ich denke, es liegt an der im Winter bekanntlich tief stehenden Sonne. Vielleicht liegt dann der Sensor im Schatten und das Licht bleibt einfach eingeschaltet.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Lieber länger an als zu spät an. Stört doch nicht, wenn das Licht an ist.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ja,
    das habe ich auch ab und zu.


    Kenne ich aber aus dem Astra J.


    Dort war aber noch schlimmer, das die Klima bei solcher Konstellation auf einmal angefangen hat,
    kalte Luft zu pusten. Das war herrlich!
    Klima auf Auto, 22° , draußen herrlicher Sonnenschein, drinnen 7°, und dann kommt kalte Luft!
    Da höre ich jetzt noch meine Frau jammern! :D


    Ist sicher ein Sensor Problem. Beim Mokka aber keine Thema!


    Morgen werde ich zur 1. Inspektion fahren!


  • oh , dann gibt es ja morgen frisches Oel...da wird sich aber einer freuen....und einer WEINEN... :D :D :D

  • Morgen werde ich zur 1. Inspektion fahren![/quote]
    oh , dann gibt es ja morgen frisches Oel...da wird sich aber einer freuen....und einer WEINEN... :D :D :D[/quote]



    Das ist richtig. :D


    Und der, der besonders laut weint, das bin ich. Weil ich mich diesmal entschlossen habe,
    das "Apothekenöl" vom FOH zu kaufen! :D


    Ich würde mich aber natürlich riesig freuen, wenn mir jemand aus SH dabei unter die Arme greifen würde.
    Kontodaten gebe ich gerne bekannt.


    Auch wenn "Wambo" Wovereit sich verdrückt hat, Berlin ist immer noch ARM aber sexy !
    :muh::muh:



    Bei mir fing heute auf der Rückfahrt aus P die Ölwarnung an zu meckern...
    Habe eben beim FOH angerufen, und gleich für morgen einen Termin bekommen!
    Schließlich wird meine bohne in 2 Wochen 1 Jahr alt!
    So muss Service!



    :btt:

  • Hi Leute ,


    Ich habe in dieser Richtung keine Probleme, bei mir spinnt ab und zu mal die Beleuchtung des Radiodisplays ( Nacht / Tag Modus ) hoffe es breitet sich nicht wie ein Virus aus ;)


    Erste Inspektion hat bei mir dank eigenem Öl nur 142,- gekostet + 25,- für das Öl bei EBay



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: