Eure Meinung zur Gründung eines Opel-MOKKA-Club

  • die idee ist nicht schlecht...aber vielleicht sollte man den club in 4 weiteren teile teilen..zb nord/ost/süd/west


    so ist er etwas eingegrenzt und man könnte sich auch flexibeler treffen....


    LG

  • die idee ist nicht schlecht...aber vielleicht sollte man den club in 4 weiteren teile teilen..zb nord/ost/süd/west


    so ist er etwas eingegrenzt und man könnte sich auch flexibeler treffen....


    LG

    die idee ist nicht schlecht...aber vielleicht sollte man den club in 4 weiteren teile teilen..zb nord/ost/süd/west


    so ist er etwas eingegrenzt und man könnte sich auch flexibeler treffen....


    LG

    Das wird leider nicht gehen da finde ich die IG Idee doch intressant er


    Mfg zerocool

  • Ob nun IG oder Club bzw e.V. damit habe ich mich ehrlich besagt noch nicht beschäftigt.
    Was aber in beiden Fällen in meinen Augen sinnvoll wäre ist ein Regionaler Treff sprich Stammtische Ost, West, Nord, Süd.

  • Ich persönlich halte von diesem Club-Geklünkel rein gar nichts. Das hat dann schon wieder sowas von Pflichtveranstaltung: regelmässige Treffen, eventuell noch einen riesigen Heckscheibaufkleber, uniformierte Kleidung etc. Nein Danke, aus dem Alter ist warscheinlich die Mehrheit der hier angemeldeten Usern raus.
    Lieber hier und da mal ein zwangloses Treffen ohne Club-, oder Vereinsmeiereigehabe.


    Von mir daher ein klares: NEIN


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich trage gerne bei Treffen die Mokka Jacke, aber Club muss nicht sein.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Also ........


    Ich habe da nix dagegen , es kann sich gründen wer will und es nötig hat !


    Es gibt die ulkigsten und skurrilsten e.V.s..


    Warum dann nicht auch nen Mokkaclub ( e.V.!)


    Nur fallen mir spontan ein paar Kleinigkeiten auf die ich als Fragen gerne beantwortet wüsste :


    In welcher Gegend wird der "Verein" eingetragen ?
    Treffen immer am gleichen Ort ?
    Anwesenheitspflicht ?
    Werden da die "Mitglieder" von ein paar nahe zusammen wohnenden ""Hauptmitglieder"" als die da wären - Kassenwart , 1.Vorsitzender , 2.Vorsitzender , 1.Stellvertreter ...etc. - "regiert" weil die anderen Mitglieder ja zu weit weg wohnen und nicht stantepede zu jedem Treffen ( gemütlichem Clubabend , Hauptversammlung , Weihnachtsversammlung , Besprechung der Statuten , Entlastung des Kassenwarts , österliches Eiersuchen , allgemeines Mokkabestaunen ...etc....) dabei sein können ?
    Werden "Mitglieder" bei grundlegend anderer Meinung akzeptiert oder sollten sie austreten ?
    Wie steht der eingetragene Verein zum Mokka-Forum ?
    Wird das Mokka-Forum ein Schreib-Forum des eingetragenen Vereins ---also instrumentalisiert ?
    Geht dann im Forum das Geklüngel an : Diese Front gegen eine andere Front ( also e.V-ler gegen Nicht e.Vler ?)
    Entsteht dann nicht eine Konkurrenz : Forum ---e.V. ?
    Es wurde davon gesprochen , dass es leichter sei als e.V an Vergünstigungen etc. heranzukommen ..
    Weicht also die freiwillige aber super funktionierende Forumskameradschaft der "ätsche-als-e.Vler-bekomm-ichs-billiger-Du-nicht !!--Mentalität ?


    Liebe e.V.-Gründungswollende ... versteht mich bitte nicht falsch , aber ich bin ( natürlich nur für mich alleine gesehen !!!) gegen jede Vereinsmentalität , Vereinsmeierei o.ä. , da ziehe ich mich sofort zurück , das ist auch der Grund weswegen ich hier im Forum schreibe und mich unterhalte , weil es kein Zwang ist , meine absolute persönliche Freiheit mich einzulogen oder auszulogen , ich Leute , die mir aus welchen Gründen auch immer nicht passen blockieren kann und ich mich nie gezwungen fühle !
    Deswegen bin ich nur in diesem Forum als einziges Forum im net eingetragen !
    Solche "spontanen " Treffen mit ein paar enger befreundeten Mokkajanern oder auch mit einem befreundeten grösseren regionalen Kreis ist prima in meinen Augen und macht Spass, solange ich nicht den kleinsten Funken des Zwanges sehe , ich nicht hunderte von Km fahren muss und es nicht ausufert ......
    Deswegen käme für mich nie ein e.V , fester Stammtisch oder ähnliches in Frage ---Aber wie gesagt ... meine persönliche Meinung ! ....


    Aber wenn Ihr unbedingt gründen wollt ... macht das ... ich steh Euch nicht im Weg ... aber bitte erst die Fragen beantworten ....


    Ich bleibe lieber weiterhin bei ungezwungenen "Spontantreffen" ohne Uniform ....


    Es gibt auch ein Leben ohne .... und nach dem Mokka ....


    LG


    Bohne007 8)










    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne 007 mein Freund


    Was du geschrieben hast kann ich nur unterschreiben . :thumbup:


    LG,dein Freund


    Mocki :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Bei aller Verbundenheit zur Mokka-Community kann ich mir nicht vorstellen, das ich nach NRW oder gar SH fahre, da kann Mokkafahren auch noch soviel Spaß machen.


    Es wäre ein Versuch wert, eine Abfrage zu starten, wer in einen Verein oder eine Interessen Gemeinschaft überhaupt eintreten würde.
    Für mich ist es jedenfalls keine Option.


    Gruß


    Alex

  • Eingetragener Verein ist so eine Sache 1.2. Vorstand, kassierer, Schriftführer, Notar usw Mitglieder, Beitrag .ich War 12 Jahre lang im Opel Club Bodensee e.V wir waren so 16 bis 25 Mitglieder hatten 2 treffen veranstaltet fuhren auf viele opel treffen und noch viel mehr , aber die neuen oder jüngeren wollten keine Verantwortung übernehmen deshalb löste sich das nach 12 Jahren auf eigentlich schade da ich einer von 3 Gründer War deshalb finde ich eine Interessen Gemeinschaft besser, aber mal sehen was die anderen alle sagen
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=14&ved=0CDcQrQMwDA

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Ein sehr interessanter Gedanke, allerdings werde ich da außen vor bleiben da ich vor 2 Jahren bei der wiederauferstehung eines Opel Clubs aus meiner Region mit angepackt habe und seitdem fester Kernbestandteil und Kassenwart des Clubs bin.

  • Ich kann mich da meinen diversen Vorrednern nur anschließen, auch ich bin gegen diese Vereinsmeierei. Besonders frank hat es schon richtig ausgedrückt, wer weiss was in 4 Jahren bei mir im Carport steht!
    Ich war jahrelang im Schießsport aktiv, das hat mich dauerhaft gegen jeglichen Verein immunisiert!!! Wer's mag, der soll sich "vereinen", für mich kommt ein Mokka-Verein nicht in Frage.
    Gruß Elke