Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Moin,
    wie sehen eigentlich die original Opel Alufelgen ( Winterkompletträder) aus,
    die auf Seite 14 der Preisliste für 1328€ angeboten werden?
    Haben ja zumindest eine andere Größe als die Sommerfelgen.
    Hat jemand ein Bild davon ?



    tracey


    hört sich ja ganz schön exotisch an, deine Auswahl.
    Hast mal ein Foto davon?
    Kann irgendwie auf die schnelle nichts finden...



    Schnoesel,


    erst einmal noch Glückwunsch zu deinem Mokka!


    Deine Variante sieht fast so aus, wie die 19" Opel Felgen.
    Ist aber auch nicht gerade billig gewesen...

  • Du hast Rech mit dem hydraulische Wagenheber die Hubhöhe reichte nicht aus . Ist nur für normale Autos gemacht und nicht für SUV :cursing:
    So ein Misst bin froh das ich den Wagenheber mit Notrad bestehlt habe :thumbup:


    Mokka Mock

    Welche Hubhöhe hat denn dein hydraulischer Wagenheber? Meiner hat 358mm und ich weiß nicht ob der wohl passt (Mokka kommt ja erst Ende 11/13), denn sonst bestelle ich mir eben einen für SUV mit 530mm Hubhöhe.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Dunlop Winter Sport 4D 215/60 R17
    Autec Yucon 7,5


    1098€


    Hallo Schnoesel


    stehen Deinem Mokka auch sehr Gut :D


    bin mit meiner Wahl vollstens zufrieden und die Dunlop Kleben richtig auf der Strasse :D


    LG


    Obi

  • Habe gerade was Lustiges gefundes, möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Beispiel:


    Kleber


    1968 wird die Firma in Kleber
    im umbenannt (diese hatte zuvor ihren Sitz in der Avenue Kleber in
    paris). Gegründet wurde die Firma 1910 vom BFGoodrich Direktor. Seit
    2003 stellt die auch Anti-Plattfuß Reifen her. Dringt ein Nagel in den
    PROTECTIS Reifen, dichtet sich dieser von selbst wieder ab und verliert
    keinen Druck.


    http://www.reifenliste.de/reifenhersteller/

  • Habe mir auf die originalen 18er Alu's jetzt Winterreifen montieren lassen, weil ich im Frühjahr andere Felgen und Reifengösse besorgen möchte.
    Hat jemand Intresse an den originalen 215/55/18 Conti's? ca 8000KM gelaufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für die 6,5x16 Zoll Variante entschieden und dazu 195/70 R16 Reifen. :gruebel:
    Als Felge hab ich mir die Proline B705 Carbon Matt ET 38 gewählt und als Reifen den Conti Cross Contact Winter. :spinn:
    Die Felge weil sie mir gefällt und die Farbe wohl zu den unlackierten Seitenteilen passt, aber auch weil man halt auch keinen Dreck so sieht. :floet:
    Die Reifen weil sie sie gut sein sollen und die Reifengrösse, dass ich noch Ketten aufziehen kann. Ausserdem heisst es dass ein schmaler Reifen besser ist bei Eis und Schnee, weil das Fahrzeuggewicht auf eine kleinere Fläche verteilt wird und so eine bessere Verbindung zwischen Auto und Untergrund besteht. :beut:
    Als Ketten sind Thule CS 10 in der Grösse 097 vorgesehen da ich doch mal gern da/dann unterwegs bin, wo halt nicht jeder rumeiert. :zelt:



    Liebe Grüsse Gerd :focus:

  • Hallo Gerd, habe die ähnliche Reifen umlegen lassen.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • @deputy13
    Muss ich dir recht geben. Mit der Silikatmischung ist das ganze schon verbessert worden und 195 oder 205 breite ist auch nicht wirklich viel auseinander. Das mit den schmalen Reifen ist halt noch old scool, meine Fahrstunden sind doch schon 25 Jahre her. ?( 25 Jahre :beut:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • so hab mir jetzt meine winterschuhe bei reifen.com bestellt
    16 zöller borbet felgen mit 215/65 falken bereifung ~ 720 euronen inkl. versandt und so weiter


    mal schauen wann die räder ankommen, gut das es zum wochenende wieder wärmer werden soll, am samstag steht länger ausfahrt mit dem mokka an, nach berlin - buli fussballspiel. die alte dame gengen die jungen fohlen.


    an die berliner hier im forum ... meine schwarze bohne steht da am olympiastation parkplatz ;)


    p.s. schlichte winteralus eben ;)