Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Ich denke die schwarzen Felgen sind genauso mit einer Klarlackschicht geschützt wie silberne auch.
    Was bei schwarzen Felgen halt immer mehr auffällt als bei silbernen ist wenn man sie an einem Randstein hängen lässt.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich denke die schwarzen Felgen sind genauso mit einer Klarlackschicht geschützt wie silberne auch.
    Was bei schwarzen Felgen halt immer mehr auffällt als bei silbernen ist wenn man sie an einem Randstein hängen lässt.

    Ja, sowas soll in den besten Familien vorkommen.
    allerdings sehen die silbernen danach immer noch irgendwie silbenr aus.


    Aber die schwarzen werden dann wohl an den "Rempler stellen" auch silbern aussehen.
    Das sieht dann aber richtig "K......." aus !!

  • Joa sieht dann ziemlich bescheiden aus :D
    wobei man ja sagen muss, bei den 16 Zöllern ist n Haufen Gummi drum rum. Da muss man schon ordentlich an den Randstein knallen....


    Wir haben die genommen, die am günstigsten waren... das waren eben die silbernen Dezent RE. Was solls, für den Winter eh egal...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ... das waren eben die silbernen Dezent RE. Was solls, für den Winter eh egal...

    Sehe ich gar nicht so. Die RE hatte ich auch in der engeren Wahl für den Beetle.
    Die ist sehr gut verarbeitet und sieht wertig aus. Ich finde auch, dass zum SUV die stabile 5 Speichen Optik sehr gut passt.
    Praktisch gedacht ist sie auch pflegeleicht. Gute Wahl. :thumbup:

  • Sehe ich gar nicht so. Die RE hatte ich auch in der engeren Wahl für den Beetle.
    Die ist sehr gut verarbeitet und sieht wertig aus. Ich finde auch, dass zum SUV die stabile 5 Speichen Optik sehr gut passt.
    Praktisch gedacht ist sie auch pflegeleicht. Gute Wahl. :thumbup:

    Ja schlecht ist die nicht, so wars nicht gemeint :D sie kostet nur nicht die Welt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich habe beim Kauf (Vorführwagen) die Winterreifen als Bonus bekommen.


    Es sind Vredestein Wintrac Xthreme (Designs von Giugiaro) 215/60 R17 auf Stahlfelge (Schwarz).


    Wenn die Continental Sommerreifen und die Winterreifen ihre Verschleißgrenze erreicht haben steige ich vielleicht auf


    Ganzjahresreifen um . Mal schauen ???

  • duke85,


    ich bin mal gespannt, mit welcher Felgenvariante nun Dein Mokka ausgeliefert wird...


    Habe gerade mal mit meinem FOH gesprochen.
    Der meint, er hat bis jetzt immer die 19" er in Midnight ausgeliefert.


    Aber er hat dann einmal im neuen Prospekt von 07/2013 nachgeschaut,
    dort ist jetzt der 19" aufgeführt, und dort steht : Edition und Innovation Sterling Silber


    Hier die Pdf zum download Seite 39:


    https://www.opel.de/tools/kataloge.extapp.html


    Meiner wird dann mit 98% Sicherheit in 2014 in Sterling Silber kommen...

  • Ich bin der festen Überzeugung es werden Midknight.
    Gäbe es zwei verschiedene Varianten wäre diese mit zwei verschiedenen Ausstattungscodes im System hinterlegt und das sind sie nicht, es gibt nur einen Ausstattungscode ergo eine Variante von der Felge.


    Ist mir aber auch relativ egal. Kommt sowieso nix mehr so, wie es ursprünglich mal bestellt wurde, da kommts auf das auch nimmer an :D


    Achja.. und wenn die im aktuellen Prospekt in Sterling Silber drin sind und sie kommen tatsächlich als Midknight, ist das mal sowas von lächerlich. Wenn ein Autohersteller nicht mehr weiß was er anbietet und verkauft....

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Duke: Passt zwar nicht hierher, aber was ist jetzt mit den Armlehnen bei dir und der Dame (weiss nicht mehr, wie sie heisst, Schande ..) geworden?