Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Wieschon so oft beschrieben wurde, eine Eintragung ist dann nötig wenn es in der abe steht. Steht dort eine Eintragung ist nicht notwendig, reicht es die abe mit sich zu führen.


    Sollte es eingetragen werden müssen dann ab zur Zulassung. Je nach Zulassungsstelle wird dann mit Gutachten oder ohne die Räder, reifenKombination eingetragen.


    Wir haben immer direkt die Größe aus der abe gesucht und eingetragen solange das Fahrzeug eine Ewg bzw TypgenehmigungsNummer hat und wir somit klar aus der abe erkennen konnten das sie auch für das Fahrzeug des Halters gilt.


    Lieben Gruß
    Folia


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Sehr gut. Aber mir persönlich gefallen die 17er am Fahrzeug besser.


    16er, 17er, nun ja.


    Deine Felgen- und Reifenauswahl gefällt mir ebenfalls Sehr gut.
    Wird schon schick aussehen (wenn Mokka da und Räder drauf).

  • Heute mußte ich meine Winter Reifen schon testen in München .Den 3.00 Uhr ist noch kein Salzsteuer unterwegs . :bunga:
    Habe den Mokka mit Winterreifen getestet am Berg anfahren bei Eis und Schnee was soll ich sagen er ist :sa::sa::sa:
    Um die Kurven triften mit der Handbremse usw. Ist nur geil geil :grin::grin:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hier im Norden ist das noch recht gemäßigt. Morgens mal knapp unter Null mit ein bischen Raureif auf den Autodächern. Da ich aber mit der Stadtbahn ins Büro fahre, muss ich wohl am WE früh aufstehen, um die Bohne das auskosten zu lassen ;)

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Wir haben wir uns Mitte Oktober für die schwarz-glanz Alu-Felgen von Borbet (F 6.5 x 16“ ET 38 LK5X105) und Winterreifen von Bridgestone Blizzak LM-30 (215/65 R 16 98H), entschieden: inklusive Montage 780,80 € brutto bei reifen.com, 40599 Düsseldorf.


    Mein FOH: Opel Dresen in Düsseldorf, hatte hier leider kein attraktives Angebot (über 900 € brutto). Die 16“ Winterreifen sind vom Komfort her fast so wie die werkseitigen aufgezogenen 18“ , 215/55 R18 95 H ContiPremiumContact2, sie sehen nur etwas schmächtiger aus.


    Nach über einem Monat im Einsatz mit den neuen "Winterfüße", auch bei Glatteis, Regen, Blätter auf der Straße etc., kann ich nur bestätigen: Allrad + Winterreifen, besser geht's nicht und das auch auf 16" Felgen...! Anbei zwei Fotos, die allerdings etwas unscharf sind und in der TG aufgenommen wurden, sorry!


    Herzliche Grüße JOHOFF, ich freue mich auf Euer Feed-Back und Kommentare.

  • So auch ich hab ja nun endlich die Bohne und am Donnerstag mal die Winterreifen montiert. Es sind Dezent RE Felgen, schwarz mit Plastidip und Hankook 215/60/17er Reifen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/7034/gc0d.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/4819/4s3z.th.jpg]

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Konnte heute endlich mal ein Bild von meinen Winterreifen machen.
    Da mein Mokka gestern geliefert wurde sind diese sogar schon montiert.




    8x18 ET 35 mit Hankook ICEBEAR W-310 235/45 R18

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Kermit ..


    Sau geile Farbe , Klasse super ..... :du: :du: :du:
    Danke für die ersten Bilder !!!!! :ver:


    Viel Spass mit Deiner Bohne und immer die Stossstangen schön sauber halten ........ :luck:


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • ja das orange ist auch ein schönes graphitschwarz :D


    p.s. passt der mokka den überhaupt in deinen stiefel ?