Turbo heulen beim 1.7 Cdti

  • Zitat

    War daher auch schon bei meinem FOH, dieser prüfte den Turbo und stellte einen Mangel fest.


    Das mußt du dir schriftlich geben lasen. Auch den Mangel schriftlich geltend machen. Am besten mit einer Fristsetzung zur Beseiotigung




    Zitat

    Jedoch bekam ich die Aussage, dass ein Tausch von Opel nur übernommen wird, wenn es massiv lauter wird oder ein Leistungsabfall spürbar wird.



    Was Opel sagt kann dir egal sein. Du hast den Wagen bei einem Händler gekauft und dieser haftet. Dieser kann sich an Opel wenden. Du hast keinen Vertrag mit Opel abgeschlossen.



    Siehe auch: Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung

  • Hallo!
    Danke für die Antworten. Bin jetzt in eine andere Opel-Werkstatt gefahren. Die haben mich ernst genommen und mein Auto erst mal behalten und sich den Turbo näher angeschaut. Ergebnis ist, dass der Turbolader kaputt ist und so schnell wie möglich getauscht werden muss. Durfte meinen Mokka erstmal nicht abholen, da mit dem Turbo nicht mehr gefahren werden darf. Opel hat dann am nächsten Tag anhand von Fotos gleich die Freigabe für einen neuen Turbo erteilt. Der Turbo wurde heute getauscht. Leider darf ich ihn immer noch nicht abholen, da wohl noch ein paar kleinere Teile wegen den Spänen getauscht werden müssen, so dass es nicht zu Folgeschäden kommen wird.
    Hoffe, dass ich nächste Woche wieder einen heilen Mokka haben werde.

  • Hallo Pumpkin,


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Oh kacke,
    Das hat der alte OH wohl RICHTIG ins Klo gegriffen mit seiner Aussage/Arbeit

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix