Beiträge von Pumpkin

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Bin jetzt in eine andere Opel-Werkstatt gefahren. Die haben mich ernst genommen und mein Auto erst mal behalten und sich den Turbo näher angeschaut. Ergebnis ist, dass der Turbolader kaputt ist und so schnell wie möglich getauscht werden muss. Durfte meinen Mokka erstmal nicht abholen, da mit dem Turbo nicht mehr gefahren werden darf. Opel hat dann am nächsten Tag anhand von Fotos gleich die Freigabe für einen neuen Turbo erteilt. Der Turbo wurde heute getauscht. Leider darf ich ihn immer noch nicht abholen, da wohl noch ein paar kleinere Teile wegen den Spänen getauscht werden müssen, so dass es nicht zu Folgeschäden kommen wird.
    Hoffe, dass ich nächste Woche wieder einen heilen Mokka haben werde.

    Hallo zusammen,
    seit Februar 2014 bin ich stolze Besitzerin eines neuen orangenen Mokka 1.7 Cdti. Seit April heult jedoch mein Turbo extrem laut. War daher auch schon bei meinem FOH, dieser prüfte den Turbo und stellte einen Mangel fest. Jedoch bekam ich die Aussage, dass ein Tausch von Opel nur übernommen wird, wenn es massiv lauter wird oder ein Leistungsabfall spürbar wird. Somit fahr ich seit April mit lauter Musik umher, dass ich den Turbo nicht mehr höre. Zwischendurch war ich noch einige male bei meinem FOH, jedoch ist es laut ihm nicht schlimmer geworden und daher kein Garantiefall. X(
    Hatte von Euch schon einer ähnlich Erfahrungen oder hat noch einer eine Idee, was ich tun kann?

    Mein Mokka war letzte Woche mit knapp unter 5000 km in der Werkstatt wegen eines heulenden Turbos.
    Dabei wurde dann festgestellt, dass wohl ziemlich viel Öl fehlt (wieviel kann ich nicht genau sagen, da mein Vater das Auto in die Werkstatt gebracht und wieder geholt hat). Der FOH meinte, dass das in der Menge nicht normal sei.
    Aber er muss ja eh bald nochmal in Werkstatt um den Turbo zu tauschen und dann checken sie auch die Sache mit dem Öl nochmal ab.
    Bis dahin soll ich regelmäßg bei ihnen vorbeifahren und den Ölstand checken lassen und gegebenenfalls auch nachfüllen lassen..
    Etwas unbefriedigend ;( :(

    Ich habe Freitag letzte Woche meinen Mokka in India Orange abgeholt :love:
    Bin einfach nur begeistert von dem tollen Auto! Fahre jeden Tag über 100 km zur Arbeit und freue mich jedes mal riesig, wenn ich mich hinein setze. Fährt sich super, ob nun auf der Autobahn oder auf der Landstraße. Und die Farbe ist der absolute Blickfang, die Leute bei uns schauen dem Mokka immer hinterher :D
    Bilder werde ich morgen mal machen, wenn es hell ist ;)