App für die Reifendrucksensoren

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Da mein Mokka keine Reifendruckdaten im Display anzeigen kann, bin ich auf der suche nach einer App, mit der ich alle Daten ansehen kann. Mfg Dirk ?(

  • Moinsen
    Was für ein Baujahr und Model ist dein Mokka denn? Da sind evtl gar keine Sensoren verbaut. Und somit auch kein Empfänger (433MHz), der die Daten an den BC weitergibt. Da würde Dir dann auch kein Diagnosestecker mit ner APP was nützen.


    Reifendrucksensoren sind erst für Fahrzeuge Vorschrift, die ab November 2014 das erste Mal neu zugelassen sind. Meine Bohne ist auch Anfang 2014 gebaut worden und hat keine Sensoren....... (Zulassung 06/2014).


    Den BC kannst Du nur mit einem Diagnosestecker auslesen (für die Heimanwendung), der mit Bluetooth mit Deinem Handy / Tablett verbunden ist.


    .

  • Hallo, mein Mokka ist nagelneu. 200 KM auf dem Tacho und die neuen Winterreifen habe ich beim Reifenhändler anlernen lassen. Da mein Mokka ein EU Fahrzeug aus Polen ist hat es das Radio 450 mit kleinem Display und das Display hinterm Lenkrad ist auch kleiner. Mfg Dirk :S

  • Moin,
    normalerweise kann man den Reifendruck im Display hinter dem Lenkrad sehen. Nun weiß ich nicht ob bei Deiner Bohne auch 3 Menuepunkte im Display vorhanden sind. Die Anzeige würdest Du im zweiten Menuepunkt (Auto) finden. Dort kann man auch die Einheiten (km, Meilen etc) einstellen. War Dein Reifenhändler nicht auch in diesem Menue?



    Gruß aus dem Norden
    Ulli

  • Dann hast Du dieses "Display light"... aber bei einem vorhandenen Reifendruck-Kontrollsystem MUSST Du die Daten im Display ansehen können.


    Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass Dein Mokka ein Reifendruckkontrollsystem verbaut hat? Ich würde nämlich bei Dir darauf tippen, dass Du es nicht hast!


    Notfalls mal beim FOH vorstellig werden und nachfragen / zeigen lassen.


    lg Andreas

  • Hallo Andreas, der Mokka ist von 10-2014 und die neuen Winterreifen haben auch die TPMS-Sensoren. Ich musste mit der gelben Reifendruckkontrolleucht noch zum Reifenhändler fahren um die Winterreifen anzulernen. Die Kontrolleucht war da nach aus. Mein Mokka würde bein anlernen auch nicht Hupen wenn er nicht dieses Reifendruck-Kontrollsystem hätte.Mfg Dirk