Batteriekontrollleuchte

  • hallo Saarandy


    nimm lieber die orginal AGM Batterie. Die lernt sich nach kurzer zeit selbst an. Eventuell hast du für kurze zeit Einschränkungen
    bis das System alles gelernt hat.
    Bei fremd Batterien muß manuell angelernt werden in der Werkstatt.
    Hier gibt es weitere Info
    www.autobild.de/batteriewechsel

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle2 ()

  • Hallo


    Zum direkten Messen habe ich mir einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder gekauft, bevor jetzt alle schreien die sind nicht genau :D , Ich habe es gegengemessen mit einem Multimeter, und mit meinem Icarsoft,
    Bis auf 2 stellen hinterm Komma messt das Voltmeter genau.
    Wieso die Batteriespannung von 11,3 V auf 11,7 V steigt ohne den Wagen zu starten, kann ich nur damit in Verbindung bringen, das die Spannung solange fällt bis alles hochgefahren ist.
    Die gesamten Kosten ( 2x Lima 1 x Steuergerät ) für die erneuerungen,da musste ich nur 300 Euros zahlen, Opel ist mir da sehr entgegen gekommen. :respekt:


    Das mit der Batterie wusste ich jetzt auch noch nicht, Danke für Tip :danke: Jetzt muss ich nur noch meinen OH fragen, ob ich für 250 Tacken auch die richtige bekomme ?(


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Wenn du schon mal für die Sache Geld bezahlt hast so hast du Gewährleistung darauf. Die zuvor ausgeführten Arbeiten haben nicht zum Erfolg geführt. Du kannst das reklamieren. Du könntest auch den Einbau der alten Teile verlangen. Waren ja nicht defekt.


    Infos zu solchen Fällen findet man auch hier: Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung/Versicherung

  • hat jemand eine Idee

    Jo,
    ich gehe davon aus, dass die Batterie nicht geladen wird. Wenn du hast, nehme mal ein Multimeter und messe die Spannung der Batterie während der Motor läuft. Sollte so bei 13,5V liegen. Kann aber auch schwanken weil die Ladung durch die Elektronik geregelt wird.


    Gruß
    Ulli

  • Moin Compare,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
    .

  • Die LIMA könnte defekt sein.


    Hast du kein Start/Stopp sollte die Ladespannung so bei 14 ...14.4V liegen.


    Bei Start/Stopp und damit AGM bei 14V bis 15.3V. Die Spannung kann bei langer Fahrt auch etwas unter 14V fallen.


    Beides je nach Ladezustand der Batterie

  • Batterielampe leuchtet während der Fahrt !?
    Wo liegt das Problem, hat jemand eine Idee weiter?

    Also mal so gesagt, meiner Erfahrung nach, deutet das auf eine defekten Stromabnehmer an der Lima hin.
    (Kohlen sind Verschlissen). Auf eine Defekte Lima, würde ich nicht Wetten, ist aber auch Testbar.
    Bei Laufendem Motor, mal kurz den Pluspol des Akku abklemmen, wenn der Motor weiterläuft,
    ist normalerweise alles OK, geht der Motor "Aus" ist die Lima "KO".


    Ich würde aber In Jedem Fall einen KFZ-Elektrixer Beim Freundlichen zu Hilfe Bitten! :boss: