op-com (Basic-E) und der Opel Mokka

  • Wollte dann letztens doch mal schauen ob auch beim Mokka noch Menüs freizuschalten sind.
    Aber die Verwunderung war groß, bei keinem Steuergerät lassen sich Messwertblöcke auslesen oder Codierungen verändern.
    Hab ich eine falsche op-com Version oder hat Opel beim Mokka solche Dinge tatsächlich komplett gesperrt?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Die Bohne ist ja ein relativ neues Fahrzeug und dort wird nun mal die neueste Technik / Software verbaut sein.
    Ich denke es ist eine Frage der Zeit, dann wird auch diese Hürde geknackt.



    .

  • Was die Codierungen angeht ok, aber keine Messwertblöcke, in keinem Stg.?!


    Gibt es denn andere op-com-User hier die ähnliche Erfahrungen haben?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich kann ebenfalls nur evtl. vorhandene Fehlercodes einsehen und löschen mehr geht bei mir auch nicht.
    Nutze ebenfalls die aktuelle Basic E Version und eine aktuelle Vaux-Com Professional da ich mich in unserem Club auch um andere Fahrzeuge kümmere was die Steuergeräte angeht.

  • Kleines Update zu op-com, hatte per Mail Kontakt zu einem der Macher von op-com und der möchte mein Auto auslesen.
    Hab da grundsätzlich kein Problem mit nur aufgrund eines familiären Trauerfalls aktuell leider keine Zeit einen halben Nachmittag im Auto zu sitzen.
    Je länger ich darüber nachdenke umso mehr keimt der Gedanke, dass der Mokka was op-com angeht noch relativ am Anfang steht.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic