2 Kindersitze auf Rücksitzen ?

  • Hallo Mokka-Gemeinde,


    ich fahr zur Zeit den ASTRA SPORTS TOURER DIESEL 165 PS.
    Ich bin 1.90m groß und habe mein FAhrersitz dementsprechend eingestellt,nun hat keiner mehr hinter mir Platz ;(
    Meine Kids sind auch etwas "riesig" mit ihren 6 und 2 Jahren.
    Wie würde das im Mokka aussehen, wenn der Fahrer 1.90m groß ist und auf der Rückbank sind 2 Kindersitze ? Funktioniert das ?

  • Moin Steinfischbacher,


    ich bin auch 1.90m groß und kann Dir beruhigt mitteilen, dass das gehen wird. Im Astra sitzt man anders als im Mokka. Im Astra wirst Du die Rückenlehne deutlich stärker nach hinten geneigt haben, als Du das im Mokka tun wirst.


    Im Mokka sitzt man sehr bequem, ohne eine "liegende" Position einzunehmen.


    Hinter mich passt noch bequem ein Mitfahrer und somit sollte da auch ohne Probleme ein Kindersitz montiert werden können.


    lg Andreas

  • Hallo Steinfischbacher,
    die Aussage von andi_wi kann ich(auch 1.90m) bestätigen.
    bei meinem Astra H Caravan konnte auch keiner hinter mir sitzen, im Mokka ohne Probleme. :thumbup:

    Gruß
    Blackedition

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackedition () aus folgendem Grund: Wollte den 'fisch' nicht vorenthalten, sorry.:-)

  • Im Zweifel: Probefahren!!
    Hilft immer! Ab zum nächsten FOH!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: