Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Musste mal wieder Tanken - so ein Mist !
    Die Reserve-Warnung kam bei gefahrenen 1010 km ( der Zeiger war am Rand des Reservebereichs).
    Bei 1030 km hab ich dann 50 Liter reingepresst.
    Angezeigt wurden 4,2 l/100km am BC - tatsächlich waren es nach Adam Riese: 4,85 /100 km


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Durfte gestern auch wieder tanken. Okay ich weiss ja mittlerweile das der Benziner
    1.6 für die Stadt die falsche Wahl war aber 48.5 Liter und dann eine Reichweite von 513 km
    Beim einsteigen zu sehen tut schon weh. Somit nun deutlich über 10 Liter Verbrauch. Für mich immer noch schwer zu verstehen weil ich selten mit Vollgas oder so los fahre und auch früh schalte aber nicht zu ändern.

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Das ist in der Tat ein recht hoher Verbrauch.
    Bist Du vielleicht sehr viel Kurzstrecke gefahren?
    Ist der Reifendruck O.K.?
    Wie hoch ist der Verbrauch denn normalerweise?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Durfte gestern auch wieder tanken. Okay ich weiss ja mittlerweile das der Benziner
    1.6 für die Stadt die falsche Wahl war aber 48.5 Liter und dann eine Reichweite von 513 km
    Beim einsteigen zu sehen tut schon weh. Somit nun deutlich über 10 Liter Verbrauch. Für mich immer noch schwer zu verstehen weil ich selten mit Vollgas oder so los fahre und auch früh schalte aber nicht zu ändern.

    Wenn der Verbrauch mehr als 30% von den Werksangaben abweicht, dann würde ich - und dann kannst Du auch!!! - was unternehmen.
    Auf jeden Fall erst mal ab zum FOH!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Musste mal wieder Tanken - so ein Mist !
    Die Reserve-Warnung kam bei gefahrenen 1010 km ( der Zeiger war am Rand des Reservebereichs).
    Bei 1030 km hab ich dann 50 Liter reingepresst.
    Angezeigt wurden 4,2 l/100km am BC - tatsächlich waren es nach Adam Riese: 4,85 /100 km

    Ganz so gut bin ich noch nicht, aber ich nähere mich an... :thumbup: :!: :!: :!:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Musste mal wieder Tanken - so ein Mist !
    Die Reserve-Warnung kam bei gefahrenen 1010 km ( der Zeiger war am Rand des Reservebereichs).
    Bei 1030 km hab ich dann 50 Liter reingepresst.
    Angezeigt wurden 4,2 l/100km am BC - tatsächlich waren es nach Adam Riese: 4,85 /100 km



    mich machst du das ich schafte es bis jetzt erst bis 870Km mit 50Liter.


    Grüsse
    Wolly

  • War auch vohin Tanken. 52,94liter und 832km, macht ein Verbrauch von knapp 6,4liter. Mein Mokka mag die kälte nicht, letzes mal war ich deutlich unter 6liter :(

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Mit meinem 1.7 CDTi 4x4 war ich anfangs auch schon mal unter 6 Litern, aktuell etwas über 6 Liter. Ich gebe aber zu, dass da einige Male der Taunus "im Weg" war und ich nicht bewusst sparsam gefahren bin. Allerdings habe ich mir zum Ziel gesetzt, die 6 Liter-Marke wieder zu unterschreiten. Sollte machbar sein. Aber ich bin insgesamt von diesem Verbrauch sehr positiv überrascht und auch sehr zufrieden damit!!!

  • Ich bin ja nächste Woche wieder Richtung Thüringen/Sachsen unterwegs, da fährt man von Düsseldorf aus naturgemäß 99% auf der AB. Da sind natürlich 5,4Ltr. relativ schwer zu erreichen, es sei denn mit 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Manchmal, wenn wir genug Zeit und Muse haben, nehme ich auch die AB´s aus dem Navi, und dann fährt man über die Landstrassen durchaus auch mal unter 5 Ltr..
    Des Weiteren nutze ich zu jeder nur erdenklichen Möglichkeit den Tempomat, das hilft auch noch etwas.
    Besonders gespannt bin ich, wenn wir nach Andalusien fahren, denn ich habe mir schon fest vorgenommen, bei 2 ÜN und täglich rd. 800km die Mautstrassen zu sperren. Frankreich und auch Spanien haben ja teilweise hervorragend ausgebaute Überlandstrassen.
    Ich werde berichten, bin mir aber jetzt schon fast sicher, dass die komplette Strecke dann mit knapp unter 5Ltr. zu schaffen sein wird. :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14