Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Jetzt steht der Mokki mit halbvollem Tank beim FOH und der Dieselpreis ist heute von 136,9 auf 128,9 gefallen

    Was macht denn Mokki beim FOH? Is er krank? :weinen:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das erste mal tankte ich bei 823km, ohne das die Warnleuchte anging.BC sagte 5,4liter, getankt hab ich 44,5, macht genau 5,4liter auf 100km!!!


    Jetzt hab ich weitere 740km denke in 100km muss ich tanke, die Uhr ist bald im roten Bereich, BC zeigt nur noch 5,3liter.Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch des Mokka CDTI!

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • hat doch Wasser im Seiten Blinker

    Ja, stimmt Obi, hab ich ja gelesen. :thumbup: . Ja, ja das Alter, macht auch vor mir nicht halt :wall:
    Herr, lass Hirn vom Himmel :sa44:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Super Verbräuche, wenn es den Diesel mit Allrad und Automatik gegeben hätte, dann hätte ich die 2500€ gern draufgelegt und einen geholt. Ich glaub, ich führe die Verbrauchsliste des Forums an.....im negativen Sinne ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Bella



    Du kommst wie ich gesehen hab aus Russland.Oft ist die Kraftstoffqualität nicht gegeben, das erhöht der Kraftstoffverbrauch auch stark an.


    Ausserdem spielt das Umfeld auch eine grosse Rolle wie Strassen etc.Mein Mokka würde in Russland anstatt 5,4-6liter sicher 7 und mehr schlucken.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • 2 Tankfüllung genaue 5,83liter, 808km weit gekommen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Also die längste Strecke die ich mal gefahren bin waren
    930 Km und dann hab ich 41,8 Liter getankt.
    Das Maximum was ich mal getankt habe waren : 50,7 Liter (1. Tankung nach dem Kauf)
    Das würde, nach Adam Riese 1128 km ergeben .
    "würde" heißt, da kommt schon lange vorher das Lämpchen zum Tanken, auch wenn der BC noch mehr 120 km Restlaufstrecke anzeigt.


    Durch die falsche Verbrauchsanzeige traue ich der angezeigten Restlaufzeit nicht , denn diese wird dann bestimmt auch falsch berechnet ;)


    Aus diesen 50,7 Liter kann sich dann eigentlich jeder seine persönliche Reichweite errechnen, vorausgesetzt er vertraut dem Verbrauch nach BC NICHT. 8) . Der Tankinhalt beim Diesel ist offiziell 52 Liter


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang sicher die Frage :


    Welche Tankmenge habt ihr maximal getankt ?
    Oder : Welche Tankmenge kann man tanken ohne dass der Motor vorher wegen Spritmangel ausgeht?



    Viele Grüße
    Mokka aus ND
    zweiter Vorname : Spritspar-Guru :D


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo ich habe jetzt 15400 km und der bordcomputer zeigt 5,1 l 90% BAB Rest Landstraße
    also circa 960 km pro Tank.
    Gruß aus Mainz

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • zweiter Vorname : Spritspar-Guru


    ...da ich den Allrad fahre, der nominal 0,5 Liter/100km mehr verbraucht, gebührt mir der Titel :peace:


    :drinks:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -