Reichweite mit einer Tankfüllung

  • ...da ich den Allrad fahre, der nominal 0,5 Liter/100km mehr verbraucht, gebührt mir der Titel :peace:


    :drinks:

    Hi Christian , :D
    das könnte ich so akzeptieren ,



    KÖNNTE --- weil wer Allrad fährt, kann gar nicht "Spritspar-Guru" sein :D :P


    Aber ich muss zugeben : 5,7 l - TROTZ Allrad ist schon super !! :thumbup:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ja, wenn man nur bergab fährt. Anders wird es wohl kaum auf Dauer möglich sein,
    diesen niedrigen Verbrauch zu erreichen. Schaut mal in den www.spritmonitor.de
    Das ist die Realität.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja, wenn man nur bergab fährt. Anders wird es wohl kaum auf Dauer möglich sein,
    diesen niedrigen Verbrauch zu erreichen. Schaut mal in den www.spritmonitor.de
    Das ist die Realität.

    Ja, schau mal dort rein.....da kannst Du meinen Verbrauch nachvollziehen!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Christian2,


    Das sind wirklich Traumwerte :thumbup:


    Super :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ja, schau mal dort rein.....da kannst Du meinen Verbrauch nachvollziehen!


    Sorry, ich hatte übersehen, dass Du einen 4x4-Allrader DIESEL hast. ;(
    Ich denke beim Allrader immer sofort an den Turbo-Benziner. Und da sieht
    die Welt dann auch mit 8,..l/100 km Durchschnittsverbrauch tatsächlich
    etwas anders aus. Allen MOKKA-Dieselfahrern gratuliere ich zu ihren hervor-
    ragenden Niedrigverbräuchen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Guten Morgen,


    also bei mir steht auf dem BC bei 4000 gefahrenen km > 7,4 Liter


    Da sind dann Werte von Januar bis Juli mit dabei.
    Januar mit dem Wintereinbruch ( viel Kurzstrecke/Stadt) , und jetzt die Hitze = Klimaanlage...


    Das ganze gefahren meist in ca. 60% Großstadt, 20% Landstr. und 20% Autobahn


    Mokka:


    1.4 Benzin ohne Allrad, aber mit Schaltautomatik und Sommer= 19" :D und Winter = 17" :D

  • also bei mir steht auf dem BC bei 4000 gefahrenen km > 7,4 Liter

    meine 5,7 Liter sind der REALVERBRAUCH.


    Mein BC zeigt für ca. 6000 km 5,2 Liter an.....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • meine 5,7 Liter sind der REALVERBRAUCH.


    Mein BC zeigt für ca. 6000 km 5,2 Liter an.....




    Moin,
    ich will ja nicht meckern, aber Benziner mit Diesel vergleichen... :thumbdown:



    .. und wenn mein BC richtig geht, zeigt er ja auch den Realverbrauch an :D .
    Wie auch immer Du den ermittelt hast...


    Ich wollte aber hier mit meinen Werten nicht prahlen, sondern evtl. Kaufinteressenten einen Anhaltswert geben.

  • Hallo RuHe,
    Ich hab doch nicht "verglichen".
    Abgesehen davon....man kann doch vergleichen...wenn ich den Diesel und den Benziner zur Probe fahre, vergleiche ich doch auch.



    Woher weißt Du, dass Dein BC exakt anzeigt?
    Das wäre (zumindest beim Mokka) außergewöhnlich...




    ...und wer prahlt hier denn...?



    Wie "auch immer" ich den Realverbrauch ermittle?


    >>>>>>>>>Volltanken :drink: , fahren :auto: , volltanken :drink: , Km Zähler auf Null setzen, fahren :auto: , volltanken :drink: , km Zähler auf Null setzen, fahren :auto: , volltanken :drink: , km Zähler auf Null setzen, fahren :auto: , usw... :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto: :drink: :auto:



    >>>>>>>>Oder:
    KM-Stand notieren, volltanken :drink: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: , Tanken, :auto: :auto: Tanken :auto: :auto: :auto: Tanken :auto: Tanken :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: volltanken :drink: .


    Dann die seit dem letzten Volltanken getankte Kraftstoffmenge durch die inzwischen gefahrenen Kilometer teilen, x 100..... :winkekke:



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    13 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()