Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Chevrolet Trax!!


    Geile Kiste!


    Fast so wie ein Mokka! Fast .....

  • Nach 20.000 km ist mein Durchschnittsverbrauch bei 6,24l Diesel pro 100km angekommen (gemessen über alle Tankfüllungen geteilt durch 200). Ich fahre meinen 4x4 oft schnell auf der Autobahn, nicht selten im unvermeidbaren Stau, häufig in der Stadt, hin und wieder auf Feldwegen und im Matsch. Aber kaum auf der Landstraße (da lag der Verbrauch deutlich darunter). In der Regel 40km pro Strecke (1/3 AB, 2/3 Stadt) zweimal am Tag, am Wochenende auch mal deutlich mehr. Mein Profil ist also nicht gerade optimal, aber 6,24l bei Allrad und ohne auf den Verbrauch zu achten finde ich schon toll.


    Mein Mokka macht dabei natürlich Spaß wie am ersten Tag - und Spaß kostet eben auch ein wenig Sprit. Ich bin zufrieden!

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!


  • Hallo,
    Ich bekomme an Dorftanken manchmal 92er als 95er oder 95er als 98er verkauft, das passierte mir bis heut 3 Mal, ist also überschaubar. Ansonsten, bei den Marken(Lukoil, Rosneft, Tatneft, Bashneft, TNK, Gazpromneft usw.) ist aber wirklich alles perfekt. Sieht man ja auch an meinen Verbräuchen(Astra H A16XER 7,1 L Gesamtschnitt über 43tkm, Tiguan 2.0TSI Automatik über 40tkm 10,6L), das geht soweit voll in Ordnung, Eher schluckten meine Autos in DE ein wenig mehr, durch die Ethanolbeimischung(hatte letztes Jahr mal notgedrungen E10 in den 2.0TSI geschüttet, das was mal gar nix). Der A18XER ist BTW deutlich kürzer in der Gesamtübersetzung, wahrscheinlich, damit er einigermaßen aus der Hefe kommt.....das kann aber auch ein guter Grund für die Trinkfreudigkeit sein.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ich kann mich nur Musti asnchliessen. Ich habe einen Diesel Automatik und liege aktuell bei 5,4 Liter im Durchschnitt. Ein Tank reicht rund 1000 km, aber so leer fahre ich ihn meistens nicht. Meine Bohne meckert vorher ich soll Tanken fahren und fragt auch noch, ob sie mir die nächsten Tankstellen zeigen soll. Eine echte Innovation wäre, wenn mir die Bohne die billigste zeigen würde :)

  • Hallo,


    so sieht das beim Mokka aus :)


    LG Frank

    Das ist auch die Displayanzeige vom Trax.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hey warum zeigt es den Verbrauch bei mir nicht an im Avatar habe doch die 6 stellige ID nr eingegeben ???????? ?( ?( ?( ?( ?(
    kann mir da jemand helfen ???

  • Hey warum zeigt es den Verbrauch bei mir nicht an im Avatar habe doch die 6 stellige ID nr eingegeben ???????? ?( ?( ?( ?( ?(
    kann mir da jemand helfen ???


    Hi Borsti


    hast noch keine Anzeigebaren Verbrauchwerte, diese werden erst nach der ersten Volltankung ( nicht 1 Tankung )angezeigt, braucht ja was zum Rechnen


    LG
    Obi

  • Hallo Freunde, die letzten 2 Wochen fuhr ich 4810km quer durch Europa. Die Reise ging nach Portugal. Mein Verbrauch stieg auf 6,2Liter (Gesammtlaufleistung= 6500km). Also waren es so 6,6liter, bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil in Frankreich, Spanien und Portugal sind die Autobahnen sehr bergig, teilweise Steigungen von über 6%, und war Flott unterwegs(130-145km/h).



    Hier in der Schweiz bei viel Überlandstrassen, schaffe ich aber locker die 5,x Liter auf 100km.



    Der Mokka hat kein tropfen Öl verbrennt, bin sehr zufrieden.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket