Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Da DPD diese Woche zuverlässig war bekomme ich am kommenden Samstag die erste (und hoffentlich letzte :D ) Gr.A Anlage von FMS anstelle vom Schepper-Topf. :thumbup:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Herzlichen Glückwunsch tom-ohv.
    Den Stress muß man sich nicht antun...... 2ter und 3ter MSD. wie viele sollen es denn noch werden....???? Quallität sieht anders aus...Da geht mir der Hut hoch....

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch tom-ohv.
    Den Stress muß man sich nicht antun...... 2ter und 3ter MSD. wie viele sollen es denn noch werden....???? Quallität sieht anders aus...Da geht mir der Hut hoch....

    Sehe ich genauso.
    Vor allem der beginnende Rost ist mit weg und ein wenig mehr "brumm" macht´s auch.
    In einem Aufwasch bekommt der Mokka das Update für´s Navi und die erste Inspektion am Samstag.
    Sollte also ein schöner Tag werden. :thumbup:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo Frank


    Du bekommst aber nur einen Neuen Msd umsonst während den ersten 2 Jahren danach zahlste selbst. Dann lohnt sich nähmlich auch eine Edelstahlanlage was bei mir jetzt auch geschieht hoffe dann ruhe zu haben Gruß :thumbup:



    Hallo ww-ee-116
    Habe auch schon den zweiten unter gab es auch ohne zu murren.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

  • "ww-ee-116",


    Hallo

    die Edelstahlanlage würde mich auch anlachen, wenns bei mir soweit wäre, noch hab ich Glück,


    habe Dir den


    herzlich Willkommensgruß an Dich im Mokka Forum


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Die große Frage lautet ja ob man mit den klappernden Mittelschalldämpfer die HU und AU bestehen würde.


    Das klappern war ja weg wenn die Anlage warm wurde.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Gute Frage!
    Wobei mein MSD mit dem Scheppern wieder anfängt wenn er, zum Beispiel im Schiebebetrieb bergab nach einer Autobahnfahrt, wieder abkühlt.
    Hört sich hoffentlich im Fahrzeug schlimmer an als von außen.
    Vielleicht kann ich ja die Werkstatt übermorgen dazu motivieren den MSD an der Schweißnaht mal aufzutrennen.
    Mache dann Bilder vom Innenleben und poste die hier.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich denke, dass das den Tüv nicht arg juckt, schliesslich ist die Verkehrsicherheit gegeben. Als wir unseren kauften, schepperte der MSD auch und Tüv wurde neu gemacht. Es später wurde der MSD getauscht.

  • Ich kenne das von meinen Bikes, TÜV ist nicht gleich TÜV, nimmt es der eine nicht ab .......geht man zum nächsten und dann passt es, ohne was zu ändern. Traurig aber war.



    Bei einer komplett Anlage ist das Schäpper auf jedenfall weg, aber ein dezentes dröhnen kommt :thumbup:. Mann/ Frau muß es mögen, ansonsten ist das der falsche Weg.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Bei einer komplett Anlage ist das Schäpper auf jedenfall weg, aber ein dezentes dröhnen kommt :thumbup:. Mann/ Frau muß es mögen, ansonsten ist das der falsche Weg.

    Kann ich bestätigen.
    Wobei das dezente Dröhnen zu dem Schriftzug "Turbo" wesentlich besser passt als das Scheppern!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic