Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Werd erstmal nichts unternehmen da es ja normal zu sein scheint


    Normal im Sinne von "vom Hersteller so gewollt" ist es sicherlich nicht. Es tritt des Öfteren auf, leider. 8o

  • habe morgen...Äh Heute :pinch: einen Termin bei meinem FOH zur Begutachtung des Problemes, mal sehen was raus kommt....


    Also 400 Euronen Zahle ich dafür schon mal nicht, dann baue ich mir lieber für das Geld nen Sporti drunter, da hab ich mehr von :D , ich warte aber mal ab.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So ich war beim FOH,


    Motor war schon warm, man konnte es aber sehr gut simulieren, wenn man die U/min bei ca. 1100-1300 gehalten hat.


    Die Bohne auf die Bühne gefahren, hoch gehoben, Motor bei der besagten Drehzahl gehalten = klirren/scheppern und dabei noch auf den MSD klopfen, das Geräusch änderte sich. Im MSD ist auch irgendwas lose, das hat man ganz deutlich gehört. Die Diagnose ging ganz schnell und problemlos.


    Jetzt wird der Kulanzantrag an Opel gestellt, mal sehen wie das ausgeht.....


    Kann nur jedem empfehlen, der noch Garantie hat, bei den ersten Anzeichen ab zum FOH.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Da bin ich mal gespannt.
    Ist bei dir die Garantie vorbei? Und wenn ja seit wann?

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Ja, leider seit Juni diesen Jahres.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • der letzte und vorletzte MSD hielten nur ca 3 Tage. Somit haben wir schon einen Fortschritt
    Und er hatte ja eine neue Teilenummer bekommen, sodass davon auszugehen ist, dass i.was verbessert wurde

  • Ich habe ne info von meinem FOH, wegen der Kulanz nach Garantie.


    Opel übernimmt 40% und ich soll 60% übernehmen....macht mal eben ca. 330 Euro für den MSD


    Ich habe für mich entschieden, dass ich es nicht machen lasse, da das Verhältnis zwischen Preis und Dröhnen/Schäppern nicht im Verhältnis steht. Da spare ich mir lieber die Euronen und lasse mir bei Gelegenheit einen Sportie drunter bauen. Da habe ich mehr vom Geld. Wer weiß schon, ob der "neue" MSD nicht nach 2 Jahre genau so durch ist...

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: