Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Also wenn ich das hier so lese, fällt mir wirklich nur eines ein, im Zubehör eine nette Edelstahlanlage ab Kat besorgen, montieren und in Ruhe dauerhaft glücklich werden.
    Opel scheint wie früher nicht in der Lage zu sein eine dauerhafte Lösung anzubieten.
    Traurig, das Sie dass wirklich alte Auspuffproblem nicht in en Griff bekommen. Das haben die schon seit den Kadett E Zeiten wo noch Walker in unterirdischer Qualität verbaut wurde


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also wenn ich das hier so lese, fällt mir wirklich nur eines ein, im Zubehör eine nette Edelstahlanlage ab Kat besorgen, montieren und in Ruhe dauerhaft glücklich werden.
    Opel scheint wie früher nicht in der Lage zu sein eine dauerhafte Lösung anzubieten.
    Traurig, das Sie dass wirklich alte Auspuffproblem nicht in en Griff bekommen. Das haben die schon seit den Kadett E Zeiten wo noch Walker in unterirdischer Qualität verbaut wurde


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian


    Hm, das ist aber die teuerste Lösung, ausser Opel zahlt das, was sie sehr wahrscheinlich nicht tun werden :rolleyes: . Da bringe ich den Mokka lieber alle 3 Monate zum Wechsel des MSDs hin, so lang bis die ko.... Für dieses Mal bekomme ich eine kostenlosen Leihwagen und wer weiß, vielleicht kann ich so die Opel-Modellpalette kennenlernen 8o

  • Ja das klappt bis die Garantie vorbei ist, dann liegen diese Kosten beim Halter.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja das klappt bis die Garantie vorbei ist, dann liegen diese Kosten beim Halter.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian


    Ich gehe davon aus, dass die Garantie für bei unserem mit EZ 04/2013 bereits abgelaufen ist. 8o


    Jedenfalls haben wir für 2x MSD wechseln bisher keinen Cent bezahlt. Beim 2. Mal greift dann sowieso die Teilegarantie. Und das wir auch beim 3. und 4. Mal so sein.

  • Gestern Abend hatte ich meinen Mokka zwecks Ortung der morgendlichen Rasselgeräusche über Nacht beim FOH
    abgestellt. Heute Vormittag kam dann der Anruf:
    Der Mittelschalldämpfer rappelt und wird nach Eintreffen der Teile innerhalb der Gewährleistung getauscht.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Unserer ist nächste Woche Dienstag beim FOH. Sicherlich ist es wieder der MSD, sodass ich dann spät. nach 4 Wochen wieder dort stehe ;(;(
    Und die Sache mit dem Gurtstraffer wird auch gleich erledigt.

  • im Zubehör eine nette Edelstahlanlage ab Kat besorgen,



    Also, ein neues Auto, und dann soll ich auf eigene Kosten eine Edelstahl... einbauen lassen - wie krass ist das denn?


    Warum bauen die nicht sofort eine Edelstahl... ein, bei dem Preis den der Mokka kostet!


    Ich hatte schon vor Monaten davon gesprochen: Wird der Mokka langfristig ein kostenintensives Fahrzeug?


    Wenn ich das so lese, werde ich mich in der nächsten Wo. mal auf die Socken machen und bei der Konkurrenz vorbeischauen, denn ich habe
    keine Lust, nach Ablauf der Garantie, viel Geld für eventuell Reparaturen auszugeben - dass welche kommen werden ist klar, aber doch
    nicht nach so kurzer Zeit.
    Dazu kommt noch, dass Opel sich während der Garantie sehr viel Zeit lässt, aufgetretene Schäden schnell und unbürokratisch zu regulieren.


    Horex1


    P.S.: Meine neubezogenen Sitze werfen auch schon wieder Falten, und das nach ca. 6000km :ire2:

  • Hallo,
    ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben, dass das Lösen un somit eventuelles Herausnehmen von Spannungen i.d. Auspuffanlage das Geräusch beseitigt hatte,...


    Das war natürlich nur ein Trugschluss, da zu dieser Zeit sehr hohe Temperaturen herrschten und somit der Auspuff immer genügend Temperatur hatte um das Geräusch kaum noch wahrzunehmen.
    :wacko:


    Leider lese ich hier, dass es nach wie vor keine Lösung für das Problem gibt!?
    Mein Mokka ist nun gerade ein Jahr alt geworden und hört sich mit rund 18.000 Kilometern echt schrecklich an nach dem Kaltstart.


    Eben wurde ich wieder von Arbeitskollegen wegen dem dämlichen Dröhnen, sagen wir mal etwas "verspottet", von wegen typisch Opel fällt wohl schon auseinander etc,....
    - Mal abgesehen davon, dass mir das Geräusch natürlich auch ohne die netten Mitmenschen selbst unheimlich auf den Keks geht. Und es wird lauter. Soviel kann ich schon sagen.


    Ich habe auch das Gefühl, dass es unheimlich schwierig ist auf einem Tausch der Anlage zu bestehen?! Was ja zumindest eine kleine Chance auf Besserung gibt?!
    Bisher wurde ich immer vertröstet.


    - Habt Ihr irgendwelche Strategie-Tips für mich, wie ich meinen Wunsch etwas Nachdruck verleihen kann!?


    - Bei so Geräuschen ist man ja schon fast auf die Kulanz von der Werkstatt angewiesen?! :cursing:

  • Nicht die Werkstatt gibt Kulanz (die kann nix dafür, dass es schlechte Teile sind), sondern der Hersteller. Also ruhig ein bisschen Druck machen oder direkt mal an Opel wenden.
    Die haben mich nämlich gestern wieder angerufen und mir mitgeteilt, dass der Meister meines FOH mit dem Werk, techn. Support, telefoniert hat und ich den Mokka vorbeibringen soll. Näheres weiß ich noch nicht.


  • - Habt Ihr irgendwelche Strategie-Tips für mich, wie ich meinen Wunsch etwas Nachdruck verleihen kann!?


    Ich habe dem Mitarbeiter beim FOH gesagt, dass sich bei mir schon die Nachbarn beschwert haben, wenn ich um 6 Uhr zur Arbeit fahre. 8|

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014