Winterstiefel für meinen Mokka...

  • Komplettpreis bei meinem Reifenhändler 1250 €uronen inkl. Märchensteuer fix und fertig montiert.


    hi
    ich habe die gleichen felgen ich habe habe für die felgen 276 euro und für vergleichbare winterreifen 410 euro
    bezahlt mit montage bin ich bei 710 euro :( wie kommt da 1250euro zusammen?

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Wird sich zeigen ob die was sind. Ich fahre normal immer Dunlop SP Winter Sport 3D/4D. Das sind für meinen Gebrauch die besten Winterreifen die ich gefahren bin. Traktion, Kontrolle und Bremskraft TOP. Halten aber nur 2 Winter. Gut bei einer Jahreslaufleistung von 35000 bis 40000 km.

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI 4x4, Creme Weiß, Stoff/Ledernachbildung Morroca, Premium Paket, Rückfahrkamera.

  • Über Reifen kann man sich eh nur ein Urteil machen wenn man diejenigen gefahren hat. Ich hatte noch nie Continental Winterreifen. Aber einige andere.
    Mein Beitrag vorher sollte nicht heißen das es die Besten Reifen auf der Welt sind. Es sollte nur meine Meinung widerspiegeln. Nicht mehr nicht weniger.

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI 4x4, Creme Weiß, Stoff/Ledernachbildung Morroca, Premium Paket, Rückfahrkamera.

  • Ich kann hier auch nur für die Continental-Reifen sprechen.
    Ich bin absolut begeistert. Und das seit Jahren, und mit den
    verschiedensten Fahrzeugen. (Sportwagen bis SUV).

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich habe Pirelli-Reifen 215/55 R18 komplett drauf . Bin eigentlich recht zufrieden damit. Wie sich die Reifen bewähren, wird sich zeigen, wenn erst mal richtig Winter ist.
    Ansonsten bin ich auch gegenüber Continental und Hankook positiv eingestellt. Pirelli ist für mich neu, bin gespannt, wie lange sich die Reifen halten. Hab dafür auch einiges hingeblättert, wäre ärgerlich, wenn es das nicht wert war.

  • Bisher habe ich mit Pirelli Reifen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch jetzt die Pirellis 215/55 R18 bei mir drauf.

  • Moinmoin,


    muss mir eilig WR zulegen


    in meinem Schein steht Zulassung nur für 195/70 R16 94 H


    Lese aber hier dass die meisten 215er Reifen fahren. meine Sommerreifen sind auch 18 Zoll215.


    Muss ich wenn ich mir 215er mit Reifendruckkontrollsystem zulege, die irgendwo eintragen lassen?


    ích tendiere zu 16Zöllern, damit ich genug Luft für Schneeketten habe, die werden für die Winterhüttenfahrten zwingend sein.


    hat jemand Erfahrung mit Winterreifen UND Schneeketten?


    Empfehlung?


    mein Modell ist so neu, dass die Reifenkonfiguratoren bei z.B. Reifendirekt und ATU( Empfehlung meiner Leasinggesellschaft) mit der Schlüsselnummer noch gar nix anfangen können :rolleyes:


    Fragen über Fragen...

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!