2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Meiner hat mit 60'000km den 2. Service bekommen. Welcher eigentlich nach BC anzeige im März 20 erfolgen sollte. Da dann aber noch etwas mehr als 22'000km gefehlt haben bis 60'000km. Wurde die BC Service Anzeige gelöscht.


    Am 04.02.2021 war es dann soweit.

    Service#2.jpg

  • Am Freitag geht unser Mokka X schon wieder zur 2. Inspektion, 2 Jahre ist er dann schon wieder.
    Mal schauen was der Spaß so kostet.
    Am Samstag Vormittag holen wir ihn dann wieder ab.
    Diesmal bekommen wir einen neuen Mokka B als Erstzwagen und dürfen ihn ausgiebig testen, da ja dann im Raum steht, ob es der neue Mokka wird oder nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Kurze Info, die 2. Inspektion lag bei rund 343 Euro.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo,


    den angesprochenen Benzinzusatz bekam meine Karre auch , 140 PS, 106 000 km, bei der letzten Reparatur. Opel Zusatzgarantie abgelaufen.

    Es trat ein böses Klackern unter dem Ventildeckel auf. Ab in die Werkstatt. Das Magnetventil war es nicht, das wurde schon mal gewechselt.

    Festgestellt wurde dass die Thermosteuerung am Kühler defekt war, die Temperatur ging extrem hoch. Der defekte Sensor ist zur Zeit nicht zu bekommen, also Opel Teil, komplettes Kühlergebläse mit Zubehör, auch 3 Wochen Lieferzeit. Durch den Thermoschaden hatte sich zudem die Führungsschiene der Steuerkette gelockert, wurde auch erneuert. Die Werkstatt hatte sowas noch bei keinem der Motormodellen gesehen.

    Ausserdem wurde festgestellt dass das 11 Monate alte Flexrohr schon wieder Risse hat, habe ein neues erhalten.

    Momentan läuft die Karre wieder. Trotzdem, die unendlichen Reparaturen zwingen mich zum umdenken. Allradschaden, Zweimassenschwungrad gewechselt, Flexrohr, Zündleiste und einiges andere, hatte ich alles schon beschrieben. Nach dem Winter, bzw. nach dem nächsten Malheur ist entgültig Schluss. Mein Blick geht Richtung Japan. Das Vertrauen in Opel ist unweigerlich verloren. Im Übrigens bedarf der AGR Sitz ein Erneuerung, Risse in der Wange.


    Die jetzt folgende kleine Inspektion erldedigte ich selbst. Ölwechsel bei Mc Oil Stuttgart, 85 .- €, Shell Helix Dexos Oil eingefüllt, Mann Filter.


    Die Karre regt mich was auf !