Teure Reifenpanne

  • Vor kurzem, kurz vor dem Räderwechsel (O bis O) fuhr ich mir eine Schraube hinten rechts in den Protektor ein. Zum Glück informierte mich ein freundlicher Zeitgenosse an der Kreuzung und ich schaffte es noch bis zur Reifenwerkstatt ohne das Notrad aufzuziehen.Der Preis war in etwa identisch mit dem oben angeführten...
    Ich entschied mich bei der Mokkabestellung damals bewußt für das Notrad, anstelle des Reparatursets. Leider erlebte ich schon einige Reifenschäden (bei Dienst-u.Privatwagen) Jedesmal eingefahrene Schrauben! Mal im Protektor, mal in die Karkasse...
    Und jedesmal konnte der Reifenhändler angeblich den Reifen nicht mehr reparieren! Ich bin fest überzeugt, dass eine Reparatur, wenn etwas in den Protektor eingefahren wurde , möglich sein sollte.
    Ich bin von meinem Reifenhändler enttäuscht und erwäge umzulagern und zu wechseln:
    Was soll man aber machen, wenn man dringend ein Rad braucht und kurz vor einer Tour steht?
    Kommt gut durch den Winter, ohne Fremdkörper im Reifen ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Mokkajaner


    nachdem ich ja mitten im Hopfen wohne ist es leider normal , sich einen so genannten Hopfenspike ( kleines abgebrochenes oder geschreddertes Stück der verwendeten Metall Draht Rankhilfe ) einzufahren .


    hatte ich schon 3 Mal und eine Spaxschraube auch , jedes Mal genau im Profil !


    Wurde immer repariert ( ein Propfen einvulkanisiert ) Null Problemo ..... :auto: :auto: :auto:


    Nur in der Seitenwand zu reparieren ist verboten und macht keiner !


    Schönen Sonntag noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Vor kurzem, kurz vor dem Räderwechsel (O bis O) fuhr ich mir eine Schraube hinten rechts in den Protektor ein. Zum Glück informierte mich ein freundlicher Zeitgenosse an der Kreuzung und ich schaffte es noch bis zur Reifenwerkstatt ohne das Notrad aufzuziehen.Der Preis war in etwa identisch mit dem oben angeführten...
    Ich entschied mich bei der Mokkabestellung damals bewußt für das Notrad, anstelle des Reparatursets. Leider erlebte ich schon einige Reifenschäden (bei Dienst-u.Privatwagen) Jedesmal eingefahrene Schrauben! Mal im Protektor, mal in die Karkasse...
    Und jedesmal konnte der Reifenhändler angeblich den Reifen nicht mehr reparieren! Ich bin fest überzeugt, dass eine Reparatur, wenn etwas in den Protektor eingefahren wurde , möglich sein sollte.
    Ich bin von meinem Reifenhändler enttäuscht und erwäge umzulagern und zu wechseln:
    Was soll man aber machen, wenn man dringend ein Rad braucht und kurz vor einer Tour steht?
    Kommt gut durch den Winter, ohne Fremdkörper im Reifen ;)


    Ich nehme meinen rep. Neureifen ohne Felge mit wenn ich mal sehr weit weg muss. Nach Suhl. :flash2: Zum aufziehen find ich immer einen, aber auf einen Reifen drei Tage warten geht gar nicht. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • auf einen Reifen drei Tage warten geht gar nicht. :dash:


    Wo muss man das denn noch in DE? Jede Fachwerkstatt bestellt doch heut abend und morgen früh ist das Teil da.


    hatte ich schon 3 Mal und eine Spaxschraube auch , jedes Mal genau im Profil !
    Wurde immer repariert ( ein Propfen einvulkanisiert ) Null Problemo ..... :auto: :auto: :auto:
    Nur in der Seitenwand zu reparieren ist verboten und macht keiner !


    Mal im Protektor, mal in die Karkasse...


    Ich weiß jetzt nicht, was ein Reifenprotektor ist. Bei mir in RU ist es genau so, wie Bohne 007 geschildert hat: Alles Kleinere, im Profil eingefahrene wird mit nem "Pfropfen" von aussen schnell repariert(dauert keine Minute und kostet mich ca, 1-2€). Seitlich aufgeschlitzt(hab ich dieses Jahr geschafft, super!), geht natürlich, sobald das Gewebe in der Karkasse geschädigt ist, gar nix mehr, da muss ein Neuer her.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • :hi: Silvio,


    habe ich im Juli-August 13 mitgemacht, Reifen nich bei Opel, nicht bei Conti und nicht bei Großhändler. Alle drei Tage Lieferzeit. :starts::think:


    Die Reifengröße der Bohne ist nicht so gängig :dash:18er . Hatten wir schon wo im Forum.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13