HUD Header Up Display

  • Stimmt, das schaut nicht übel aus. Und auch die Farbe passt.
    War er teuer?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich bin mit meinem Problem noch nicht wirklich weitergekommen.
    Die Plexiglasscheibe ist kein Problem aber beim Antrieb ergeben sich ein paar Probleme
    1. Ein Servo vom Modellbau, auch ein Lenkservo bedarf 7,2 Volt die Zündung hat aber 12 Volt
    2. Und es wird ein Fahrregler benötigt, wie kann ich den Ansteuern?
    3. Eine Möglichkeit wäre sowas wie der Antrieb einer Hirschmann e Antenne, das Teil braucht nur Masse(schwarz) Dauerplus(Rot) und Schaltsignal vom Radio(weiß da könnte man Zündung anlegen) das Ding hat zwar 12 Volt aber ist verflucht groß
    4. Ich kann nur einen kurzen Impuls nutzen sonst habe ich Dauerstrom auf dem Motor aber wenn Zündung aus soll Scheibe einklappen
    5. Wie bringe ich die Scheibe wieder runter? Motor? federspannung?
    6. Wie bekomme ich eine Verzögerung im Impuls hin, nicht das die Scheibe, wenn Motorstart primär Energie bekommt und das Bordnetz in die Knie geht, anfängt zu "winken"



    Ich arbeite daran

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ^^ nicht übel

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Moin Matze ich habe nie gesagt das die "Notlösung"schlecht ist.
    Und wenn du diese Lösung gut umsetzt, dann gefällt mir das:thumbup::D
    Das die mögliche Lösung von mir etwas sehr aufwändig ist, war mir klar. Es war aber nur eine Idee.


    Gruß
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix