HUD Header Up Display

  • Bin gespannt das wird.


    Hätte sonst noch ne Idee gehabt, die vllt etwas aufwändiger vllt auch nicht übel ist. Und die Bedarf definitiv einen guten Bastler und einen guten Sattler

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Meine Lösungsidee wäre:
    Das "Dach" über den Armaturen abnehmen und über den Sattler ein neues, Verlängertes fertigen lassen. Das neue sollte bis zum Lüftungsgitter gehen und den Stil des Armaturenbrettes aufnehmen. Das Gerät dann in die neue Abdeckung versenken.
    Man könnte dann auch, jetzt braucht es den Bastler(Modellbauer), vom Glaser eine passende Plexiglasscheibe mit Beschichtung oder mit Folie passend anfertigen lassen, die einfach draufgeklappt ist. Wenn man innen einen kleinen Servo vom Modellbau und ne kleine Mechanik einbringt könnte man die Scheibe beim einschalten des HUD, dürfte ja angehen wenn die Zündung angeht und wird ja über den OBD2 versorgt, mit dem Servo elektrisch hochgefahren werden.
    Vorteil:
    Die gesamte Baustelle wirkt als gehöre sie vom Werk dahin und wirkt nicht wie nachgerüstet oder rangebastelt.
    Die Kabel können dadurch auch besser versteckt werden.
    Und zu guter Letzt schaut die Frontscheibe von außen auch vernünftig aus. Die Folie wirkt von außen m.E. nicht so toll, eher wie ein Fremdkörper.


    Ich denke, wenn meine Bohne bestellt und iwan bei mir ist, werde ich das wohl so lösen.
    M.E. ist die beste Nachrüstung immer die, die man nutzen kann aber die nicht auffällt.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @ Florian,
    du hast da eine schöne Idee die sollte man weiter verfolgen. :thumbup:
    Nichts des do trotz werde ich erstmal als sagen wir mal zwischen Lösung meine etwas billigere Variante in Angriff nehmen.
    Wenn ich hoffentlich heute meine Armlehne wieder bekomme mache ich mal Bilder von der Qualität der Sattler arbeit.

  • Bin gespannt wie deine Lösung ausschaut, Matze
    Wollte deine Lösung nicht abwerten, hoffe das kam von mir nicht abwertend rüber.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich werde mal nach einem Sattler hier im Bereich schauen, mal sehen ob ich einen fähigen finde welcher die Idee mit mir umsetzen kann

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Sry hab ich nicht, geht aber doch auch so, ohne Punkte sammeln :)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix