Wechsel des Sitzpolsters und Bezug

  • Hallo Community,


    bei meiner Bohne soll (endlich) der Lederbezug der Sitzfläche inklusive Unterpolsterung gewechselt werden.
    Ich hatte den Bezug reklamiert, da die linke Seitenwange zu "locker" bezogen ist.



    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://17bb7f5c-79ce-4879-9a95-89798328a17a/image.tiff]




    Allerdings haben sich die "Falten" die letzten 9000km nicht verschlimmert...und "Live" siehts nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto....


    Ich habe keine Vorstellung, was gemacht wird, wenn die Unterfütterung und der Bezug erneuert werden. :S
    ....habe nur Bammel, dass da durch das ganze "Rumgebaue" eher eine Verschlimmbesserung eintritt, oder nachher der Sitz an irgendwelchen Stellen knackt. ;(
    Ich denke noch darüber nach, das so zu lassen und auf die Erneuerung zu verzichten.


    Weiß jemand was dabei oder wie so etwas gemacht wird? :schr:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Na das wird wohl kaum ein normaler Mechaniker machen, dazu ist die Angelegenheit ZU speziell.
    Wahrscheinlicher ist, das der Mechaniker den Sitz fachgerecht ausbaut und der dann zu einem Sattler gebracht wird und die Jungs und Mädels wissen was sie tun.
    Also verschlimmbessert wird da wohl eher nix.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Wenns so wäre, wäre ich ja beruhigt....das soll aber in der Werkstatt gemacht werden. :schr:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Christian, fragt doch einfach in der Werkstatt nach, was und wie sie es machen :thumbup: , also das mit dem Sitz :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Und sonst setze die Werkstatt unter Druck indem du dabei bleibst.
    Wenn der Kunde bei der Reperatur vor Ort in der Werkstatt bleibt passen die meisten richtig auf

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo
    Christian :wink:


    bin überzeugt, und kann Dich beruhigen, daß es der Mechaniker nicht macht, ich kann mich erinnern an meine Kfz Zeit wir hatten keine Sitze neu gepolstert es wurde schon damals alles an den Fachmann vergeben heute wird es nicht anders sein
    es werden in den wenigsten Fällen auch heute keine Frontscheiben in der Werkstatt mehr gewechselt man geht zu Carglass also zum Fachmann die sind sich einig untereinander
    aber laß Dich überraschen.
    Der Mechaniker wird zu Schulungen und Lehrgängen geschickt aber nicht zum polstern eingeübt ,
    ich glaube auch nicht, dass wir in der Werkstatt Einblick bekommen ob dem Lehrling oder dem guten Mechaniker zu zuschaun, Glück wenn wir es dürfen
    Ich freue mich für Dich dass Dein Sitz nach besten Gewissen hinterher so aussieht wie es sein soll.
    Einen
    LG.an Dich
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Herzlichen Dank für Euren Zuspruch :friends:


    Wenn ich den Serviceleiter richtig verstanden habe, wird das von einem Mechaniker gemacht. :schr:
    Ich werde nochmal genau nachfragen und Euch berichten.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Christian teile ihm aber Deine Bedenken mit!


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Christian teile ihm aber Deine Bedenken mit!


    LG Andrea :mm:



    Richtig, Andrea!
    Ich denke und glaube, der Mechaniker darf den Sitz ausbauen,
    das Eigentliche sollte ein Sattler machen.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Guten Morgen Dieter,


    in meiner Zeit als Kfz-ler war das ein Teil der Ausbildung, zwölf Wochen bei den Sattlern, in einen Ford Autohaus.


    Die Zeit bei den Sattlern war nicht gerade beliebt bei uns Lehrlingen. :ire:


    Hi Christian,


    Wird scho mit dein Sitz. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13