Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

  • Den Klang vom 1,4 Turbo kann ich nur bestätigen. Der hört sich am besten an.
    Meine Bohne ist eine kleine Raubsau...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • So wie es aussieht kann nun morgen den Diesel Automatik endlich mal Probefahren und mir selbst ein Bild davon machen, ob er mir zu laut ist oder es sich im Rahmen hält. Ich bin sehr gespannt auf die Fahrt.


    Vorallem da meiner nun endlich auch gebaut wurde und ich so das alte "Mokka Gefühl" wieder auffrischen kann. :) Da jetzt ja erst noch der Versand kommt...

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Sooo ganz frisch zurück von der Probefahrt und ich bin bestätigt worden.


    Außer beim anfahren empfand ich ihn nicht als nervig oder laut. Er fährt sich wunderbar und die Geräuchkullise ist absolut gut. Selbst bei knapp 180km/h war es nicht laut, da habe ich schon anderes erlebt.
    Lediglich beim Anfahren die ersten Meter ist er wirklich nen bissel brummiger, sobald er dann geschaltet hat, war alles wieder wunderbar.


    Kickdown ist immer laut, da ist es eigentlich egal ob Benzin oder Diesel und soo fahre ich für meinen Teil auch nicht häufig, also auch kein KO Kriterium.


    Fazit ist also, alles richtig gemacht und nun noch die letzten 8 Wochen aushalten bis er hier ist und seine laaaaannnge Reise hinter sich hat um endlich bei mir zu sein. :)

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Zetril


    freut mich für dich und den Motor , dass es so ausgegangen ist und sich für dich die leidige diesel - Diskussion erledigt hat . :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Danke, Zetril, für Deinen Beitrag.
    Also scheint es so zu sein, dass der Diesel nach einem Dieselmotor klingt,
    aber nicht unangemessen dröhnt. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen
    Golf Diesel, auch dieser war lauter als ein Benziner, aber eben auch kein
    startender Jumbo-Jet (vom Geräuschpegel her) ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Zetril


    Hatte zwar nur den Diesel ohne AT mal Probegefahren und er war für mich auch nicht Laut


    hatte nach den vielen Negativen Meldungen schon gedacht " hatte ich am Probetag was an den Ohren ? "


    jetzt weiss ich Nein


    jeder empfindet es halt anders was Laut oder Leise ist


    LG


    Obi

  • Hallo
    habe heute auch eine Probefahrt mit dem Diesel(leider kein Benzinervorführer da) gemacht und was soll ich sagen war angenehm überrascht.Kenne noch die alten Diesel im Kadett E oder Ascona B, aber da ist kein vergleich mit. Natürlich wenn man Ihn fordert wird er etwas lauter aber hört sich kernig an.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo,
    heute habe ich eine Probefahrt mit dem Diesel mit Automatikgetriebe gemacht. Ich will zwar einen mit Allrad und Schaltgetriebe kaufen, war aber keiner da. Ich finde den Dieselsound, kernig wenn er gefordert wird, in Ordnung. Mein jetziger Zafira mit dem 1,7l Diesel ist zwar etwas leiser, das liegt aber auch an meiner Schaltweise, nämlich früh hochschalten (wenn's die Situation zulässt). Beim Kick-Down wird er laut. Das werden andere aber auch. Im Urlaub in Schottland habe ich mal einen A-Klasse mit Diesel und Automatikgetriebe gefahren. Der wurde beim Kick-Down nur laut, aber wirklich schneller beschleunigt hat er nicht. Das war heute bei der Probefahrt ganz anders. Jedenfalls hat die Probefahrt mich und meine Gattin final überzeugt, in den nächsten Tagen zu bestellen.

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Hallo Diesel Freunde,


    ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass mein Mokka deutlich leiser ist, als mein Probefahrzeug, welches aus der ersten Fertigungsreihe stammt.
    Wenn natürlich die Pferde gefordert werden, meldet sich das Triebwerk, aber das machen wohl alle Diesel so?
    Mein Vorgänger (19er D Zafira B) war etwas ruhiger, aber wir sitzen schließlich in einem SUV!! Und der darf doch etwas von sich geben, ist doch eigentlich gewollt.


    Die angeblich überladenen Tasten sind meiner Meinung alle okay. Ich hasse es, wenn ich eine Funktion schon nach drei Auswahlabfragen erreicht habe.
    Die Tasten sind sehr deutlich mit Piktogramme erklärt und sind schnell im Handgelenk ohne suchen!!


    Ich habe noch einige Erfahrungen die ich an anderer Stelle wieder gebe :)


    Ich bin auf alle Fälle über glücklich mit meinem Blauen, ein tolles Auto welches keine Wünsche offen lässt. :thumbup:


    Grüße alle Mokka Freunde


    Rudi 456

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)