Beifahrerairbag ??

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    hab heut mal wieder beim Händler in zwei Bohnen gesessen und mich für den Innenraum begeistert, da ist mir was aufgefallen und zwar das die Klappe von oberen Handschuhfach innen recht dick ist. Warum ist das so?
    Und als ich mich eben für eine Zigarrette auf den Balkon verzogen habe, hab ich mich gefragt: wo sitzt bei der Bohne eigentlich der Beifahrerairbag? In der Klappe wäre es ja unsinnig, sonst dürfte man die beim fahren ja nicht öffnen.
    Kann mir da einer weiterhelfen?


    LG aus Bremen
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also der Beifahrer-Airbag sitzt nicht in der Klappe zum oberen Handschuhfach! Warum die Klappe so dick ausgeführt ist ... keine Ahnung! Das obere Handschuhfach kann man mit 3 Schrauben lösen und herausnehmen. Da gibt es keinen Anschluss zu irgendwas.


    Der Beifahrer-Airbag sitzt oberhalb des oberen Handschuhfachs in der Verkleidung. Der Airbag "stützt" sich dann gegen die Windschutzscheibe ab und bläht recht voluminös zum Schutz des Beifahrers auf.

  • Ah Danke dir Andi

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix