Hallo Forum?
Frage an die, die schon drin gesessen haben: Wie empfindet Ihr die Inneneinrichtung, die Qualität, die Verarbeitung, die Aufteilung des Armaturenbretts, die Sitzpositionen, kurzum: Wie wirkt das Alles auf euch?
Meine Meinung: Gut gelungen.
Erstaunt war ich über die gute Fahrer-Sitzposition. Als grosser Mensch möchte ich mein linkes Bein ausstrecken können. Das ging gut. Die Bedienung von Schaltern und Knöpfen: relativ übersichtlich, alles ist gut zu erreichen. Die Mittelkonsole ein wenig überladen. Die beiden Handschuhfächer sind praktisch (wobei das obere Fach seiner eigentlichen Bedeutung wieder nahe kommt: Hand-Schuh-Fach, mehr geht nicht rein). Gute Wahl: die Farbe der Instrumentenbeleuchtung. Es fühlt sich Alles recht hochwertig an, der Kunststoff ist zu ertragen, der Innenraum ist gut gelungen.
Aber: warum hat der Beifahrersitz keine Armlehne und lässt sich nicht in der Höhe verstellen? Auch umklappbar ist er nicht. Grosser Mist...

) 1.4T Innovation sitzen dürfen mit brauner Innenausstattung, leider regnete es damals und ich habe keine Fotos gemacht, ausser Eins von Außen soweit das möglich war, wegen der vielen Menschen die den Mokka auch sehen wollten.
 ) 1.4T Innovation sitzen dürfen mit brauner Innenausstattung, leider regnete es damals und ich habe keine Fotos gemacht, ausser Eins von Außen soweit das möglich war, wegen der vielen Menschen die den Mokka auch sehen wollten. Die Mittelkonsole ist schon an Schaltern heftig überfrachtet, aber beim näheren Studieren ist alles sinnvoll angebracht und größtenteils selbsterklärend. Als Manko muss ich die Mittelarmlehne ankreiden. Das Ding ist echt der Witz. Und leider kann der Beifahrersitz nicht wie beim Meriva nach vorne umgeklappt werden. Schade, wäre eine schöne Option gewesen. Ansonsten fährt sich das Teilchen wirklich prima. Obwohl die 18" Felgen einiges an Komfort wieder schlucken, da sie in Verbindung mit den relativ niederen Reifen doch ziemlich hart sind und einiges an Eigendämpfung verloren geht. Aber man kann nicht alles haben.
 Die Mittelkonsole ist schon an Schaltern heftig überfrachtet, aber beim näheren Studieren ist alles sinnvoll angebracht und größtenteils selbsterklärend. Als Manko muss ich die Mittelarmlehne ankreiden. Das Ding ist echt der Witz. Und leider kann der Beifahrersitz nicht wie beim Meriva nach vorne umgeklappt werden. Schade, wäre eine schöne Option gewesen. Ansonsten fährt sich das Teilchen wirklich prima. Obwohl die 18" Felgen einiges an Komfort wieder schlucken, da sie in Verbindung mit den relativ niederen Reifen doch ziemlich hart sind und einiges an Eigendämpfung verloren geht. Aber man kann nicht alles haben.