Haptik und Optik

  • Hallo Andy,


    super Bericht von dir, seh ich auch so.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Andy ,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung . :thumbup:
    Werde selber , wenn es wie ausgemacht klappen sollte nächstes WE einen Mokka 1,7 4x4 ein paar Tage probefahren , dann kann ich auch mal einiges ausprobieren und sehen . :rolleyes:


    Bin am Überlegen einen neuen treat über Probefahrt ( Eindrücke ,Erfahrungen, Möglichkeiten etc. ) zu eröffnen .


    LG
    Bohne :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Kann die Verarbeitung bis jetzt (Probefahrt) nur sehr positiv bewerten. Ich hoffe das bleibt auch so denn in meinem Freundeskreis sind einige mit Fahrzeugen aus Korea unterwegs und bei denen sieht der Innenraum schon nach 1-2 Jahren heftig abgegrabbelt aus.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

  • Nur weil das Auto in Korea zusammengebaut ist heißt das nicht das dass Material schlecht ist ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Natürlich, aber ich hoffe doch das bei Opel besseres Material verwendet wird. Die Koreaner werden ihre Autos in aller Welt bauen lassen wie es halt alle Hersteller machen.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

  • ich werde in jeden Fall für alles was Plexiglasscheiben hat einen Displayschutz gönnen.


    Das Zeug verkratzt so leicht und sieht bei Sonne beschissen aus. :!:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Ich würde mir um den Innenraum keine Sorgen machen.
    Die unterpolsterten Flächen werden nicht verschleissen. Schlimm sind harte Flächen mit Softlack (Golf 4), die erstmal wertig wirken, aber dann mit der Zeit abblättern und "schmierig" werden.


    Gerade der wertige Innenraum spricht für den Mokka und ist für mich in dieser Preisklasse fast schon einzigartig (und dass es eine echte Wandlerautomatik gibt).

  • Hi Maks und alle Opel Fans,
    wie in meiner Vorstellung zu lesen ist, habe ich 34 jahre in diversen Opelwerken in der Qualitätssicherung Lack, für einen großen Chemiekonzern gearbeitet. Demzufolge habe ich auch all die Jahre, Dienstfahrzeuge von Opel gefahren. Das begann mit dem Rekord E, dann 2 Ascona, 2 Omega, 2 Vectra B und Zafira A. Früher habe ich die Opel Fahrzeuge immer "Plastik Bomber" genannt, weil dort nur billige und häßliche Plastik Teile verbaut waren. Das änderte sich erst, mit dem Vectra B. Optischer Eindruck, edler und auch kein Plastik Knarren mehr, was früher ganz schön genervt hat. Die Technik war allerdings bis auf die Lopez Jahre, immer in Ordnung.
    Auch als Rentner, fahren ich mit meiner Frau weiterhin Opel. Schon der Opel Astra C, den wir vor einigen Tagen an unseren Opelhändler zurückgegeben haben, war ein solides und auch innen optisch gelungenes Fahrzeug.
    Der Mokka, den wir nach einer Wartezeit von gut 4 Monaten, am 9.1.2014 übernommen haben, ist optisch in jeder Hinsicht das beste, was ich bisher von Opel erhalten habe. Auch von der technischen Seite, haben wir (fast) nichts zu bemängeln, wenn wir mal von dem etwas antiquierten und brummeligen 1,7 Ltr. (Isuzu) Dieselmotor absieht. Aber damit können wir leben und haben den Kauf unserer Metallicbraunen Kaffeebohne, keine Sekunde bereut. Wir hoffen natürlich, dass er auch auf Zeit, genauso gut läuft wie unser Vorgänger Astra, der uns 5 jahre und 70.000 KM reparaturfrei begleitet hat.
    Viele Grüße von den "Kaffeefahrern",
    Herby und Babs
    http://herbysoft4.npage.de/






    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]