• Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich hab meinen Mokka Cosmo in Cremeweiß bestellt, ohne diese Farbe eigentlich gesehen zu haben, da mir der Händler sagte, daß Cremweiß wäre das angenehmere Weiß und die Lackierung wäre auch hochwertiger in Bezug auf Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse.


    Weiß jemand, ob dies zutrifft bzw.hat jemand den Mokka in Cremweiß schon mal gesehen und kann mir sagen, ob er wirklich den Mehrpreis verdient.


    Danke und liebe Grüße an alle Forumsmitlieder. :)

  • Ich habe meinen auch in Cremeweiss bestellt hatte zur probefahrt auch einen in dieser Farbe mir hat die
    Farbe sofort gefallen im moment habe ich einen Royal Blauen Astra GTC da siehst du jeden kleinen Kratzer
    ich denke mal beim Cremeweiss ist das besser


    Gruss Thomi

  • Hey,


    ich hab meinen in schneeweiß bestellt. Mein FOH meinte das die Beständigkeit bei beiden Farben gleich ist weil auch die Uni-Farben einen Klarlack haben. Außerdem soll es einfacher auszubessern sein. Ich hab beide Farben in "live" gesehen und ich finde das cremeweiß nicht so ansprechend.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Also uns hat diese Farbe sehr gefallen, für mich ist der Mehrpreis in Ordnung. Manche haben hier geschrieben, daß man den Unterschied zwischen Schneeweiß und Cremeweiß nur , von der Nähe betrachtet erkennen kann. Aber leider hatten wir die Möglichkeit nicht beides zugleich zu sehen und zu vergleichen.
    Aber dieser Perleffekt hat es an sich. In Bezug auf Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse könnte und müßte ja auch stimmen , da er dreischicht lackiert wird.
    Desto Trotz ist die Farbe Geschmackssache . Uns hat es gefallen und so bestellt :thumbup:


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Also ein "schneeweißer" Opel sollte bei dem einen oder anderen Opel Händler sich anzuschauen zu sein, die Mokka-Vorführwagen sind oft in Cremeweiss.


    Ich konnte bei meinem Opel Händler keinen Unterschied sehen, auch hätte ich die beiden Farben ohne auf die Infotafel zu schauen nicht unterscheiden können.


    Die Unterrschied sind relativ also gering, ich denke mit "cremeweiß" hast Du sicherlich keinen Fehler gemacht, die Farbe sind toll aus und dank der 3-Schicht Lackierung sollte sie auch hochwertig und beständig sein.


    Mir persönlich reichte "schneeweiss" für meinen Mokka aber völlig aus, und den Astra J den wir noch bestellen wollen, soll auch in "schneeweiß" sein ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Bitte schaut euch bei der übergabe die einstige an den wir hatte schon einen da waren gelbe flecken weil das pickment zusamen gelaufen ist!!!!! ;)