Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Evt. haben die sich nur umständlich ausgedrückt bei Opel :)


    Ja das ist meistens so... :S


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Warum sollte man den besseren neueren Motor nur so verkaufen?


    Nein garantiert nicht!!!! den bekommst Du auch mit Schaltgetriebe. 8o
    Ist doch ein Rückschritt wenns so wäre, denn vorher gab es den Motor 4x4 Benziner
    nur mit Schaltgetriebe!!! Wo soll da die Logik sein?


    Es gab bestimmt viele Nachfragen warum der 4x4 nicht mit AT geliefert werden kann.
    Ich gehörte z.B dazu :S .


    Mit dem neuen Motor wird es nun endlich beide Varianten geben, genauso wie beim Diesel (Einschränkung z.Zt. kein 4x4 mit AT, wird 2018 kommen) :thumbup:
    und das schafft Kundenzufriedenheit. :thumbup:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner ()

  • Das ist falsch formuliert!!!!!


    Das heißt nicht nur sondern auch mit AT, weil beim alten Modell
    die 4x4 Variante nur mit Schaltgetriebe angeboten wurde... :rolleyes:


    Was ist da falsch?


    Den 150 PS Motor gibt es nur mit 4x4 und AT. Alle anderen müssen den 140 PS Motor kaufen, dann natürlich nicht mit 4x4 und AT.


    Gab ja keinen 150 PS Motor. :dash:

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Was ist da falsch?


    Den 150 PS Motor gibt es nur mit 4x4 und AT. Alle anderen müssen den 140 PS Motor kaufen, dann natürlich nicht mit 4x4 und AT.


    Gab ja keinen 150 PS Motor. :dash:


    Na dann warten wir mal ab, wie man was konfigurieren kann. 8o


    Meine Meinung, der alte 140 PS Benziner wird aus dem Portfolio verschwinden? ;(


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:


  • Na dann warten wir mal ab, wie man was konfigurieren kann. 8o


    Meine Meinung, der alte 140 PS Benziner wird aus dem Portfolio verschwinden? ;(


    Gruß Opelaner

    Sehe ich genauso, im Moment ist das alles Stochern im Nebel.
    Denke aber auch, dass der 1,4er Turbo mit Saugrohreinspritzung langfristig durch den neuen Turbo-Direkteinspritzer mit 150 PS aus dem Astra abgelöst wird.
    Hoffentlich ist der neue Motor genauso haltbar wie der alte 1,4er Turbo.


    Die Krönung wäre natürlich der 1,6er Benziner mit 200 PS/170 PS und wahlweise mit Handschaltung, Automatik und jeweils mit Front- oder Allradantrieb.
    Für die Dieselfreunde noch den 1,6er BiTurbo Diesel mit 160 PS und denselben Wahlmöglichkeiten.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich denke der Text von Opel ist doch recht klar. Turbo-Direkteinspritzer, 152 PS usw...... :thumbup:


    Gerd


    Opel Pressetext :


    "Der 1.4 Direct Injection Turbo, der vor Kurzem im neuen Astra sein Debüt gab, wird im Mokka X als 112kW/152 PS starke Variante in Kombination mit
    Sechsstufen-Automatik, Start/Stop und adaptivem Allradantrieb erhältlich sein"


    http://media.gm.com/media/de/d…6/opel/02-04-mokka-x.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zitat

    Damit nicht genug – nach der kürzlich eingeführten Flüsterdiesel-Generation mit 1,6 Litern Hubraum wird für den Mokka X zusätzlich zu den bisherigen Benzinern auch ein neuer 1,4‑Liter-Benzindirekteinspritzer zur Verfügung stehen. Die topmoderne Motorisierung gibt es in Verbindung mit Sechsstufen-Wandlerautomatik, Start/Stop und adaptivem Allradantrieb.


    Quelle: http://media.gm.com/media/de/d…6/opel/02-04-mokka-x.html


    Also anscheinend tatsächlich nur als Automatik ^ ^

    :mmm: Gruß Tanja :miko:


    1.4 Turbo ecoFLEX in Espresso Braun

  • Dann müßte ich, wenn ich keine Automatik oder Allrad haben möchte, einen alten, schlechteren Motor kaufen?

    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen und es wäre auch völlig sinnfrei, wenn Opel den Mokka mit 2 verschiedenen 1,4 Turbo-Benzinern anbieten würde, oder?!
    Der jetzige Turbo-Benziner wird ggf. durch den Motor aus dem Astra ersetzt.


    Ob der jetzige Motor der schlechtere ist bleibt abzuwarten!


    Man sollte abwarten bis der Mokka X im Konfigurator von Opel konfiguriert werden kann.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic