Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X


  • Was ist denn am neuen so schlecht?

    Ich finde ihn nicht schlecht, allerdings auf den Fotos auch nicht überzeugend. Warum?
    Meiner Meinung nach fällt der Innenraum jetzt in das allerlei anderer Hersteller. Im Vergleich der neue Tiguan, da fehlt dem Mokka X die Eigenständigkeit die der aktuelle Mokka noch hat. Viele Knöpfe hin oder her. Die bisher erhöhte Position des Displays finde ich Ideal, da ich nicht nach unten auf das Display schauen muss (hatte ich früher im Seat in ähnlicher Höhe) und somit den Blick nicht von der Straße nehme. Die Armaturen haben jetzt die Optik ähnlich dem Corsa, ein großes Ding mit einer Scheibe davor. Aktuell die separaten Instrumente mit einem guten Styling. Was auf dem Foto nicht zu erkennen ist, der Übergang von den Türen auf das Armaturenbrett, da hat sich der Designer zuvor etwas dabei gedacht. Beim Mokka X sieht der Übergang (soweit erkennbar) nicht so Designt aus. Auf der einen Seite die Türverkleidung und dann etwas lieblos der Übergang zum Armaturenbrett. Was mir persönlich fehlt, aber noch kommen kann ist die braune Innenausstattung.


    Wie gesagt der Vergleich auf dem Foto.

  • Also mir gefällt das neue durchgehende Amaturenbrett weitaus besser als dieser komische Deckel der jetzt über den Instrumenten ist.
    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der schwarze Klavierlack der zieht den Staub regelmäßig an.
    Auch das bei den neuen die Anzeigen hinter einer Scheibe sind finde ich schöner als die tiefen Höhlen des jetzigen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Guten Morgen zusammen,
    auf dem ersten Blick gefällt mir das neue Copit eigentlich sehr gut.
    Sieht einfach moderner aus.
    Mit den vielen Tasten, im alten, habe ich keine Probleme,
    bin noch Astra-Fahrer.
    Auf dem 2. Blick allerdings gefallen mir die kleinen wertigen Anzeigen mit dem Chrom-Ringen im Retro-Stiel, wesentlich besser.


    Grüße aus Münster
    und einen schönen Sonntag
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Moin,


    dann will ich auch mal wieder meinen "Senf" dazu geben:


    Über Geschmack kann man ja streiten!


    ABER:


    Praktisch gesehen ist das alte Radio dort besser aufgehoben.


    WARUM:


    Die " Höhle" mag nicht jedem gefallen ( mir am Anfang auch nicht...),
    ist aber besser für die Ablesbarkeit des Displays.


    Beim neuen Cockpit mag es hübscher aussehen, aber für diejenigen, die das Teil mit Navi bestellen,
    und Gleitsichtbrillenträger sind, ist das Teil dann sehr schlecht ablesbar.
    Dann heißt es immer freundlich "nicken".
    Und das wiederum geht mit "sekundenlanger" Blind fahrt daher.


    insgesamt kann ich nur hoffen, dass das neue Radio nicht wieder so ein Reinfall wird, wie unsere iLink Geschichte!

  • Mir gefällt mein Mokka besser als der Mokka X,denn neue Front ist mir einfach zu rund ausgeführt.Die jetzige Bohne hat ein viel markanteres Gesicht
    und auch innen kann ich keinen Fortschritt sehen(das ist meine Ansicht,andere finden sie vielleicht besser)denn ich komme mit den Knöpfen gut klar.
    Schon bei meinem Smartfon stören mich die Fingerabdrücke auf dem Eingabefeld und im Auto sieht man sie bei jedem Lichteinfall und darum ist meine
    jetzige Bohne einfach die bessere.Ich warte mal bis 2018,denn dann soll es ein ganz neues Modell der Bohne geben!


    Gruß
    Friedhelm ;)

  • Und ich dachte es sieht wie ein Mazda aus :)



    Also ich muss sagen dass mir das Gesicht meines Mokka's besser gefällt, bin froh noch den "alten" zu haben. Der Kühlergrill hat für mich ähnlichkeiten mit einem Kia. Der Innenraum geht grad noch so, da bin ich auch sehr zufrieden mit meinem. :sa:

  • Heute wegen Papieren bei meinem OH gewesen, anschließend eine Runde mit dem Hund um's Gelände gegangen und was sehen meine Augen:


    Steht da zwischen anderen Opel's doch tatsächlich ein schwarzer "Mokka X" :eek:


    Ist mir direkt aufgefallen, war zwar nur der vordere Teil zu sehen aber eindeutig zu erkennen, schade das ich mein Smartphone nicht dabei hatte, sonst hätt ich ein Foto gemacht.

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Wo steht der?Ich brauche die Rückleuchten! muss gucken ob die an meinen passen :sa44:
    Vieleicht kommt der Mokkax etwas früher zu den Händlern schliesslich soll er ja auch bestellt werden!
    Bekannte haben gestern den neuen Astra bekommen(wird Morgen eingeweiht :drinks:)Sage mal so wenn der Mokka X auch innen soviel Klavierlack bekommt!Dann Prost Mahlzeit für jede Polizeidienstelle wie nen 6 im Lotto habe meine Abdrücke gut sichtbar hinterlassen. :D Ich schenke denen Morgen schöne Putztücher :thumbup:

    Gruß Markus