Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, egal.
    Wenn es tatsächlich so kommt, dann werde ich ihn mir mit Sicherheit nicht mehr kaufen. In meinen Augen sieht er so hässlich aus!


    But just my 2 cents.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • Die Bilder stellt die AuBi jetzt schon seit über einem Jahr immer wieder ins Netz und auch in die gedruckte Ausgabe. Sie werden auch durch die ständigen Wiederholungen nicht besser oder kommen der Wahrheit auch nur einen Millimeter näher. X(

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • An der Bohne kann man nichts verbessern, :flash: Rücklichter in LED, ja, Scheinwerfer mit Astra Licht, ja.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ja, die Front ist schon toll, bis auf den Kennzeichenhalter, der das Auto fast nen halben Meter länger macht. Da ist nicht viel zu verbessern.
    Heck-Lifting wäre schon angebracht, denn da sieht er ziemlich popelig aus. Oben minimal in die Breite gezogen, so in Richtung Ford-Kuga, dann wäre er perfekt.
    Bringt mir aber alles nix, denn ich habe meinen ja schon und würde mich nur ärgern ...

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ECOFLEX 6G - 103 kW (140 PS)
    Sommerbereifung: Brock B35 8.5x19" ET38 mit den original Opel Gummis drauf - schön in die Breite gezogen.
    Winterbereifung: Dezent TD Dark 7.5x18" ET40 mit Fulda 225/45 (hoffentlich ist bald der Winter rum)

  • Na ja, erst mal kommt ja nur das leichte Facelift. Vorgestellt wird er in Genf nächstes Jahr und ist dann wohl ab 10/2016 verfügbar.
    Wohl mit den neuen Nebelscheinwerfern vorn & hinten, LED Heckleuchten und evt. dem neuen Frontgrill. Und vielleicht mit einem Astra-Style Lenkrad.


    Und im 4. Foto vermisst man die "Beule" auf dem Armaturenbrett, wo jetzt das Navi sitzt. Evt. wird es in die Mittelkonsole integriert ?(


    Also nicht wircklich viel dramatische Änderungen und er bleibt ein echter Mokka :D


    Gerd

  • Ich weiß ja nicht wer von den hier Anwesenden aktuell eine Einladung zur Neuwagenvorstellung bekommen hat?
    Übermorgen schau ich mir zum zweiten Mal ein Auto vor der offiziellen Präsentation an.


    Vor einem Jahr konnte ich den jetzt aktuellen Astra inkl. möglicher Varianten bestaunen und musste viele Fragen beantworten.
    Vielleicht/hoffentlich dann dieses Jahr den neuen Mokka!?
    Leider gibt´s keinerlei Möglichkeiten Geräte zur Dokumentation mit rein zu nehmen und technische Details gibt´s auch nicht.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic


  • Du schreibst Du hast eine Einladung zur Neuwagenvorstellung bekommen.
    Soll es der "Facelift" Mokka sein ? Denke das wäre doch echt früh, so 5 Monate vor der ersten offiziellen Präsentation in Genf


    Grüsse,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Du schreibst Du hast eine Einladung zur Neuwagenvorstellung bekommen.
    Soll es der "Facelift" Mokka sein ? Denke das wäre doch echt früh, so 5 Monate vor der ersten offiziellen Präsentation in Genf


    Grüsse,
    Gerd

    Ich weiß nicht welches Auto ich sehen werde.
    Letztes Jahr hab ich Ende Oktober/Anfang November den aktuellen Astra gesehen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic