Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Hallo hoppi,


    in welchem Forum war diese Aussage zu lesen ?
    Und von wann ( Datum ) war diese Aussage ?


    Wäre interessant das zu wissen, denn bislang hat hier niemand mehr was von dem Allrad aus Problem und erneuter Fehlermeldung geschrieben / berichtet die das Update vom 20.01.14 aufgespielt bekommen haben.

  • @Gruppe-B Fan
    der Beitrag wurder Gestern im MT geschrieben (ich weis nicht ob ich den Namen von dem anderen Forum hier schreiben darf).Aber vielleicht kannst Du mit MT was anfangen!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hi hoppi,


    MT ist mir bekannt, werde da mal reinschauen.


    Danke !!


    Nachtrag:
    Habe es gefunden in MT, anbei Screenshot.
    Was aber noch viel schlimmer ist als das dass Update nicht mehr zur Verfügung stehen soll ist:
    Dieser User aus dem MT Forum ist nicht bei und im Mokka-Forum.

  • Nun denn, auf ein Neues....geht der ganze Schmarrn also von vorn los.... :thumbdown:
    Interessant wäre, welcher Fehler das sein soll.
    Opelaner, hier seid Ihr gefragt... :thumbup:


    Meiner wurde Anfang Februar produziert. Mich würde nun interessieren, welche Software bei diesem aufgespielt ist. Bin gespannt, was mein Händler dazu sagt, wenn ich das Fahrzeug demnächst bekomme.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Nun denn, auf ein Neues....geht der ganze Schmarrn also von vorn los.... :thumbdown:
    Interessant wäre, welcher Fehler das sein soll.
    Opelaner, hier seid Ihr gefragt... :thumbup:


    Meiner wurde Anfang Februar produziert. Mich würde nun interessieren, welche Software bei diesem aufgespielt ist. Bin gespannt, was mein Händler dazu sagt, wenn ich das Fahrzeug demnächst bekomme.

    wie am 14. schon geschrieben; es gibt ein Update zum Update ! Mein Händler hat, parallel zum Einspielen, mit Opel telefoniert und zum Update weitere Eingaben, nach deren Anweisungen, durchgeführt. Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Müsste Euer Händler also genauso können !?

  • Ich weiß das, habe das Update vom Update und bisher keine Probleme mehr gehabt.
    War auch einer der ersten hier die von diesem Update vom Update hier berichtet haben.
    Ebenso habe ICH hier gepostet das wenn eurer OH das Update nicht findet ihr ihn auf das Documenta 3040 hinweisen sollt.

  • wie am 14. schon geschrieben; es gibt ein Update zum Update ! Mein Händler hat, parallel zum Einspielen, mit Opel telefoniert und zum Update weitere Eingaben, nach deren Anweisungen, durchgeführt. Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Müsste Euer Händler also genauso können !?

    So Leute.....



    natürlich gibt es seit ca. 20.01.14 ein Update.......


    Eben dieses Update wurde angeblich zurückgezogen!!! Zumindest laut dem User von MT (siehe Post mit Screenshot von Gruppe B Fan ).


    Was ist also aktuell Stand der Dinge???? Existiert das letzte Update noch oder ist dies tatsächlich nicht mehr verfügbar (weil angeblich fehlerhaft)? ?(


    Außerdem möchte ich mich hier mal Gruppe B Fan ein außerordentliches Lob für seine oft sehr hilfreichen und sachkundigen Posts aussprechen! :du: :du:



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Christian,


    Danke für die Blumen.
    Ich werde auch weiterhin versuchen mein Bestes zu geben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Was das jetzige Problem mit dem Update vom 20.01.14 betrifft wegen der Allrad aus Meldung ( gibt es das Update noch oder nicht mehr ) bin ich am abklären.
    Warte noch auf die Antwort, sobald ich was weiß gibt es die Info meinerseits.

  • Als wir unsere Türen erhalten haben hing der Mokka auch eine ganze Weile dran um das Update aufzuspielen.
    So wie ich erkennen konnte, waren die Kabel unter dem Auto befestigt und im Motorraum (vermutlich also ein Update das direkt aufs Steuergerät des Allradantriebs eingreift?)


    Jedenfalls habe ich seither nichts mehr festgestellt... hatten die Meldung aber sowieso selten.
    Mal abwarten

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Unser MOKKA hat auch seit Montag das neue Update.
    Warten wir mal ab... Ich bin da aber ganz zuversichtlich.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau