Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Ich bin ja gespannt, wenn es mich trifft! Die Hoffnung ist aber nach wie vor: Hoffentlich nicht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das war irgendwann im Spätsommer. Ich behaupte mal, es war bei einer Fahrleistung von ca. bei 4.000 km,
    als die Meldung zum ersten mal kam. Das ist aber nur eine grobe Schätzung. Die Meldung kam übrigens jeweils
    direkt nach dem Starten des Fahrzeuges.


    Ich bin ja gespannt, wenn es mich trifft! Die Hoffnung ist aber nach wie vor: Hoffentlich nicht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Jetzt würde mich einmal Interessieren, wie viele Mokkas mit 4x4 Antrieb haben denn dieses Problem NICHT. Es kann doch nicht sein das hier eine oder zwei Hände voll User dieses Problem haben und darüber berichten, es muss doch auch User geben die einen 4x4 Allrad haben der schon einige Tausend km runter hat ohne das ein Problem aufkam, oder?

  • Jetzt würde mich einmal Interessieren, wie viele Mokkas mit 4x4 Antrieb haben denn dieses Problem NICHT. Es kann doch nicht sein das hier eine oder zwei Hände voll User dieses Problem haben und darüber berichten, es muss doch auch User geben die einen 4x4 Allrad haben der schon einige Tausend km runter hat ohne das ein Problem aufkam, oder?

    Nach dem mir aktuell bekannten Stand wäre dies eine Anfrage an 146 Mokka-Freunde, die ihre Bohne Allrad betrieben haben.


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Wieviele User hier im Forum sind die einen Mokka mit Allrad haben und diese Meldung noch nicht hatten ist ne guten Frage.
    Entweder es gibt keine oder die paar die es gibt stören sich nicht daran, was ich wiederum ich nicht verstehen kann.


    Ich kann aber sagen das wo ich das letzte mal bei meinem FOH war bezüglich dieses Problems ( wo meine Bohne mit Opel per Internet mit Rüsselsheim verbunden wurde ) ich den Meister mal gefragt habe ob ich denn bisher der einzigste wäre der mit dieser Fehlermeldung zu ihnen gekommen wäre.
    Zuerst wollte er nicht so richtig raus damit.
    Als ich ihm aber sagte das ich bestimmt nicht der einzigste bin damit und ihm das auch nicht glaube, da bestätigte er mir das von den ca. 30 Mokkas die er verkauft hat ( und schon rumfahren ) gut 98% bei ihm waren mit dieser Meldung.

  • Zitat

    Nach dem mir aktuell bekannten Stand wäre dies eine Anfrage an 146 Mokka-Freunde, die ihre Bohne Allrad betrieben haben.


    VG
    Cleholtie :winkekke:


    Dann wäre das doch mal eine Aktion um herauszufinden wie hoch der tatsächliche Prozentsatz ist von defekten 4x4 Mokkas



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann wäre das doch mal eine Aktion um herauszufinden wie hoch der tatsächliche Prozentsatz ist von defekten 4x4 Mokkas

    Der Ansatz ist gut, das wäre eine Möglichkeit genaueres in Erfahrung zu bringen. Nur, und das ist das Problem, werden davon viele nicht aktiv sein und die Anfrage nicht beantworten.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Also ich war im Dezember nochmal bei Opel händler da ich nach dem update inerhalb von ca. 6000 km wieder 2x die melung hatte. Darauf hat der händler mit opel telefoniert, die meinten das das update bei 60% nichts geholfen hat und am 10 Januar kommt angeblich das finale update.

  • Ich habe noch keine nennenswerte Km-Leistung (2300). Bisher aber noch keinerlei Fehlermeldung. Aber ich blicke mit zusammengekniffenen, skeptischen Augen nach vorn.
    Ein bisschen unruhig macht mich das schon, wenn ich sehe nach welchen km-Ständen das vorkommt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Am 10. Januar soll das finale Update kommen und den Fehler endgültig abstellen / beheben ?!
    Da bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich zutrifft, das Update wird VIELLEICHT auch den Fehler beheben wenn es am 10.Januar kommt.
    Es kommen aber noch viele 10. Januar, 2014 , 2015 , 2016 und noch viele Millionen Jahre mehr bis irgendwann die Welt mal unter geht.


    Ich warte dann mal gespannt den 10.Januar ab, aber nur den aus dem Jahr 2014.
    Sollte es dann tatsächlich geschehen das dann ein Update zur Verfügung steht welches dann auch noch wirklich das Allrad Problem behebt, das wäre natürlich für alle Betroffenen das beste.
    Am besten wäre das aber für Opel da die nicht bestreiten können das es dieses Problem gibt.
    Es gibt ja mittlerweile genug Fälle in Deutschland mit dem Opel Mokka, in England mit dem Vauxhall Mokka und in den USA sind jetzt auch schon Fälle bekannt mit dem Buick Encore.
    Zumal Opel ja schon mehr oder weniger zugegeben hat das dieses Problem existiert indem sie schon mal versucht haben mit einem Update dieses Problem zu beheben.
    Aber leider blieb es nur bei einem Versuch, gebracht hat es nichts bis zum heutigen Tage, ob Opel nicht will oder kann ???

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Am 10. Januar soll das finale Update kommen und den Fehler endgültig abstellen / beheben ?!
    Da bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich zutrifft, das Update wird VIELLEICHT auch den Fehler beheben wenn es am 10.Januar kommt.
    Es kommen aber noch viele 10. Januar, 2014 , 2015 , 2016 und noch viele Millionen Jahre mehr bis die Welt mal unter geht.


    am 10.1 2014 :) Aber ich glaubs auch erst wenns so weit is.