Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Zitat

    Laut meinem FOH ist ein Simmering das Problem-


    Lösung?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Lösung?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Was denkst du Selber: In Holland nennen wir das 'nach den bekannten Weg fragen' :rolleyes:


    Hätte diese Problem selber (noch) nicht, aber logischerweise denke ich ersetzen. Oder?


    Wenn meinem FOH diese Lösung kennt, soll Opel dies auch bekannt sein. Frage einfach deinen FOH :sleeping:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • ... na eben .... und der nächste FOH erzählt: " es hängt mit dem Klimawandel im Zusammenhang" :thumbup: ... wer wirklich an der Problembeseitigung interessiert ist, der sollte meine gesamten Ausführungen zu dem Thema lesen. Ford Kuga hat auch Problemchen mit der 4x4-Sensoren :thumbup: :wacko: .........


    Liebe Grüße Aloria :whistling:




    Laut meinem FOH ist ein Simmering das Problem-

  • Hallo,


    nachdem mein Mokka jetzt zwei Tage in der Werkstatt war und Opel zwei Techniker rausgeschickt hat die sich damit beschäftigt haben wurde leider nichts konkretes festgestellt. Alle Systeme arbeiten einwandfrei. Es wird vermutet das es eine Schwankung in der Bordspannung ist die beim Starten die Elektronik/Sensoren was auch immer durcheinander bringt. Da es ja keine "richtige Fehlermeldung" ist wo ein Code abgespeichert wird den man auslesen kann, sondern "nur" eine Meldung die man mit dem Reset Knopf wegdrücken kann klingt das plausibel. Allerdings war die Erklärung mit dem Softwareupdate anfangs auch plausibel... Sollte der Fehler bei mir noch einmal auftreten wird eine Art "Fahrtenschreiber" eingebaut der ca. 4-8 Wochen aufzeichnet um so der Sache auf den Grund gehen zu können. Trotz allem macht es nach wie vor Spaß damit zu fahren und das Problem mit der Meldung wird auch hoffentlich bald gelöst werden.


    Gruß Thomas

  • Ich wünsche es Dir und allen, die das Problem schon hatten/haben. Mir blieb es bisher erspart und ich hoffe dass es so bleibt. Der Winter steht vor der Tür!



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo!


    Obwohl ich die angeblich neue Software bekommen habe, kommt die berühmte Meldung "Allrad aus" immer wieder. Ich war heute bei meinem Opelhändler. Er hat mit Opel Deutschland Kontakt aufgenommen und mir mitgeteilt "Opel arbeitet daran". Kann jemand dazu etwas genaueres sagen. Ich finde es dauert schon sehr lange, der Winter steht vor der Tür. Es kann mir niemand sagen ob der Allrad auch tatsächlich ausgeschaltet ist wenn diese Meldung kommt. Seit dem Update ist die Meldung hartnäckig, sie kommt nach dem Neustart sofort wieder, lediglich nach längerer Pause ist sie weg.


    L.G. Sepp :wacko: :wacko: :wacko:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • @ OPMO


    leider bist du nicht der einzigste der diese Meldung trotz Update immer noch bekommt.
    Ich hatte bisher Glück und bin verschont geblieben, hatte diese Meldung seit dem Update welches Mitte Juli gemacht wurde die Meldung nicht mehr.
    Trotzdem kann auch ich mir nicht sicher sein das dies auch in Zukunft so bleibt und bei mir die Meldung nicht mehr auftaucht.
    Das laut deinem FOH Opel daran arbeitet ( hoffentlich keine Falschaussage um zum vertrösten ) zeigt aber das Opel weiß das ihr aktuelles Update nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    Also hoffen wir mal das die Aussage stimmt, Opel schnellstens ein Update bringt was diesen Fehler / Meldung entgültig beseitigt.

  • @ SteveP


    Hi,
    kannst Du mal eben rübergehen ins OPEL Kunden Service Center und fragen, wie es meinem Mokka geht?


    Spaß beiseite: Herzlich willkommen hier bei uns Mokka-Verrückten.


    So, :btt: