Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Na hoffentlich wird unserer dann gleich mit der Software ausgeliefert, damit wir uns damit erst gar nicht rumplagen müssen :)


    Am Montag gehen wir zur Landesgartenschau, zufällig ist die gleich neben meinem FOH.
    Freu mich schon wieder auf die Panik die ausbrechen wird, wenn ich in den Laden einmarschiere :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Am Montag gehen wir zur Landesgartenschau, zufällig ist die gleich neben meinem FOH.
    Freu mich schon wieder auf die Panik die ausbrechen wird, wenn ich in den Laden einmarschiere :thumbup:

    so etwa nach dem Motto: "Oh, schei... schon wieder ein Mokka Kunde" :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe am Freitag Termin beim FOH, neue Software soll überspielt werden, soll einen ganzen Tag einplanen.


    Na, da bin ich mal gespannt, ob damit das Problem behoben wird, hoffe es mal ! :)

  • Hallo,


    ich habe meinem Mokka erst seit dem 05.07. und hatte Heute auch die Meldung "Allrad abgeschaltet". :(


    Ich hoffe das ist nicht ein genereller Fehler. :(


    Gruß
    Viktor ;)

    Bestellt am 5.12.2012. :thumbup:



    seit 05.7.2013 Endlich in meinen Händen


  • Die neue Software ist erst letzte Woche in den Service gekommen, wie lange sie vorher schon in die Produktion eingesetzt hat kann ich nicht sagen.
    Wenn man rechnet das beim Mokka von Produktion bis Endablieferung zum Händler ca 8-10 Wochen liegen, müsste deiner Mitte bis Ende April Produziert worden sein und sollte so noch den alten Softwarestand haben.

  • Jetzt habe ich mir diese ganze Thematik, von Anfang bis Ende, reingezogen und habe schon meine Entscheidung angezweifelt.
    Aber egal- ich will den Mokka und es scheint ja, zumindest zu dieser Problematik, ein Happyend zu geben. Laut FOH ist meiner am 4.7.2013 produziert worden. Vielleicht habe ich ja Glück, dass er schon das Update hat. Wenn nicht, weiß ich ja nun was los ist und wie ich mich zu verhalten habe. Da ich ja inzwischen im Ruhestand bin, habe ich "ausreichend" Zeit dem Service meines FOH auf die Pelle zurücken.
    Ich weiß noch zu gut, aus meiner Jobzeit (Fahrdienst meiner Firma), wie man an die Dinge heranagehen muß, wenn man was erreichen will.
    Mit den Fahrzeugen dort gab es auch reichlich Probleme (meist mit Getriebe), und die waren nicht von Opel {sondern VW ;) } .
    Ich weiß nun erst mal was auf mich zukommen könnte, oder auch nicht :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()


  • Die neue Software ist erst letzte Woche in den Service gekommen, wie lange sie vorher schon in die Produktion eingesetzt hat kann ich nicht sagen.
    Wenn man rechnet das beim Mokka von Produktion bis Endablieferung zum Händler ca 8-10 Wochen liegen, müsste deiner Mitte bis Ende April Produziert worden sein und sollte so noch den alten Softwarestand haben.

    Hallo,


    oh Danke für die Info.


    Auf "myopelservice.com" sehe ich noch nichts aber ich werden bei meinem Händler mal nachfragen.


    Gruß
    Viktor ;)

    Bestellt am 5.12.2012. :thumbup:



    seit 05.7.2013 Endlich in meinen Händen

  • War heute bei meinem FOH.
    Er sagte mir das er zwar eine Info habe von Opel bezüglich des Software Updates, aber zur Verfügung stünde es noch nicht und er wisse auch nicht wann es zur Verfügung steht.

  • War heute bei meinem FOH.
    Er sagte mir das er zwar eine Info habe von Opel bezüglich des Software Updates, aber zur Verfügung stünde es noch nicht und er wisse auch nicht wann es zur Verfügung steht.


    Das finde ich jetzt seltsam. Die Serviceinformation wurde aktualisiert, es wurde die Arbeitsoperation und die Zeitvorgabe hinzugefügt. Ausserdem wurde der Zusatz das die Software im Juni zur Verfügung stehen sollte entfernt und durch den Text ersetzt dass das Steuergerät Allrad mit der neuen Software verfügbar auf TIS2WEB programmiert werden soll.
    Ich habe es ausprobiert und eine neue Software gibt es und OPMO hat auch berichtet das ihm die neue Software aufgespielt wurde.

  • @Helferlein


    Thanks !!!


    Werde einfach mal einen anderen FOH auf ,- besuchen und hören was dieser sagt.


    Mir kommt das auch seltsam vor, andere haben die neue Software schon und mein FOH hat angeblich nur eine Info darüber.