Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein. Habe den wagen seit Freitag, heute kam beim losfahren die fehlermeldung, dass der Allradantrieb aus ist. Der Wagen war jedoch nicht kalt, sondern auf Betriebstemperatur, als die Meldung kam. Nach Zündung aus/an kam keine Meldung mehr...

  • Hallo


    Meiner steht seit 22.01.2013 beim FOH, unter "Androhung" X( bei nicht Lösung bis zu Wandlung zu gehen. Parallel dazu Sercvicecall bei Opel - Zentrale. Habe meinen FOH , übrigens Spitzenbetrieb,darüber informiert das meiner kein Einzelfall ist und er das bei Opel so kommunitziert.Wenn ihr Betroffenen das nich " Lautmacht" SITZT Opel das unter dem Mottio "Einzelfälle".


    Sollte das nicht fruchten bin ich so fies und hetze die VW Hauszeitung mit Verweis auf unsere Post´s los.


    Bei dem Preis " Neuwagen" hört der Spass auf.


    Die Tatsache deas der nun den dritte Tage " betüdelt" wird stimmt mich vorsichtig optimistisch ,das sich Opel der Tragweite offenbar bewusst wird...


    Meiner Meinung nach:


    Wichtig für uns als Betroffene , das sofort massiv reklamiert wird und sofort über die Kontaktadresse www.opel.de Druck aufgebaut wird. Immer unter dem Hinweis das es mehere angezeigte Fälle gibt.


    Die Opelaner kriegen das schon spitz, glaubt nur nicht das die diese Forum nicht beobachten.


    melde mich wenn ich Ergebnisse habe -


    Gruss cremeweiss

  • HALLO!
    Seit 3. Dez. 2012 fuhren wir 2100 km , viel auf schneeglatte Fahrbahnen d.h. auch mit Allrad, bis jetzt noch keine
    Fehlermeldung Allrad aus! Hoffentlich bleibt unserer verschont X(

  • ... bin zwar (noch) nicht betroffen [1.4 T] - keine Meldung innerhalb der letzten fast 3.000km - aber gemeinsam Druck bei OPEL aufbauen ist die genau richtige Lösung :thumbup: ;


    PS: wäre übrigens gut zu wissen, ob es eine Häufung bei speziellen Fahrzeugtypen gibt - also die Betroffenen sollten den Fahrzeugtyp immer mit angeben;

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe am Montag und am Mittwoch auch die Allrad-Fehlermeldung gehabt. Sie kam morgens direkt, als ich den Wagen gestartet habe.


    Ich habe schnell mein Handy gegriffen und ein Foto gemacht. Ich hänge es Euch gleich mal an. Sieht Eure Meldung genauso aus???


    Mein Opehändler sagt, dass Problem sei bei Opel bekannt und es wird dran gearbeitet..... warten wir mal ab ?( ?( ?(


    Viele Grüße


    fuerteziege2000