Unser Mokka auf 16 Zoll Winterreifen

  • Hallo Störty, Klasse Bildvergleiche hast Du da erstellt :thumbup: ich finde den Unterschied nicht besonders auffällig, geschweige denn die 16 Zoll unmöglich.


    Hab für Mokki auch 16 Zöller auf Stahlfelge für den Winter, haben wir vom FOH umsonst dazubekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...kommt mir in der Schmuddelwetterzeit ohnehin nicht so auf Schönheit an und mit schmaleren Reifen flügt es sich besser durch den Schnee, wenn er denn hier im Flachland kommt. :thumbup:


    LG Elke


    Die Original-OPEL-16-Zoll-Räder/Reifen vom FOH kann ich nur bestens empfehlen.
    Interessenten sollten sich einfach mal das OPEL-"3-für-4-Angebot" genauer angucken.
    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13423063

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hi,
    Sieht doch ganz gut aus! Wir haben heut auch 16 Zoller Alus mit Winterreifen geholt. Die 17 Zoller Felgen hätten kaum mehr gekostet, der Reifen dafür aber mehr als das doppelte. So sind wir jetzt mit 650€ ca. durchs Ziel gegangen, während es auf 17 Zoll über 1100€ gekommen wäre. Nen Foto hab ich in meinem "700km mit dem Mokka" gepostet. Ich bin BTW mal gespannt, wie sich die 16 Zoller im Fahrkomfort äußern. Mit 18 Zoll ist die Bohne ja schon sehr straff gefedert und liegt in jeder Kurve wie ein Brett :thumbup:


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Mit der 4x4-Version schlägt sich der MOKKA mit 16-Zoll-Winterreifen/Rädern bestens.
    Ich hatte auch zunächst meine Bedenken, wie sich das Auto mit den 195-er "Trennscheiben"
    verhält. Aber keine Panik. Die Winterräder machen ebenso so viel Spaß wie die Sommerräder.
    Ich konnte keine Einbußen beim Fahrkomfort feststellen!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • 195-er "Trennscheiben"


    Ja neee, ich hab 215/65...bisschen Spaß muss sein :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hi mein Freund wolly


    Nur die harten kommen in Garten . Der Mokka hat doch eine Klimaanlage :flash::flash:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Da die Temperaturen jetzt wieder über 25 Grad geklettert sind,
    wurde der Mokka natürlich wieder auf Badehosenbetrieb umgestellt.
    Regenreifen sind wieder drauf, alles spitze! :hehe:
    Jetzt kann ich beruhigt auf den Schnee warten, der ja dieses Jahr nach Aussage meiner Urur Großmutter
    richtig heftig werden soll, Ihr nicht mehr vorhandener linker kleiner Zeh juckt! :flash:
    Die Winterreifen wurden einmal probeaufgezogen, sehen gar nicht mal so schlecht aus!
    Das war der Zweck der Übung jetzt sind sie wieder sauber verpackt und
    können getrost wieder übersommern! :schr::sleeping:


    So ist das eben, wenn Mann was neues hat muss Mann es eben gleich ausprobieren,
    egal ob +25 Grad oder - 25 Grad, währe ja bescheiden wenn man das Zeugs dann braucht
    und irgendetwas passt nicht ...... :devil2:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Da haben die Nachbarn sicher nicht schlecht geschaut :D :D


    Würde den "Adapter" in Holz lassen, denke das ist Unterboden freundlicher wie Alu ö.ä. ^^

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Soo, Adapter ist auch fertig!
    Stahl mit Hartgummiauflage mit Nut für den Wagenheber und Nut für den Anhebepunkt
    :thumbup:
    5 Feilen sind durch,
    2 Sägeblätter, 4 Bleistifte,
    1 Din A-4 Block, 6 Liter Erfrischungsgetränke,
    3 Riegel "Mars", 4 Messer und 12 Pfund Nerven hats gekostet,
    Vermessen hatte ich mich natürlich auch noch "mm" sind halt keine "cm"!
    2 Mal abgesägt, noch zu kurz, wie immer!
    Klasse Laubsägenarbeit!


    alles quatsch, gabs für kleines Geld bem Schlosser
    [align=center]Wagenheber-auflage /Aufsatz Safety-lift Reifenwechsel auch bei Ebay

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

    Einmal editiert, zuletzt von Störty ()