Lenkung "knackt"

  • Und was meint er über haupt mit der Gelenkspindel unter der Abdeckung ?


    Wie auf dem Bild zu sehen ist oben das Lenkrad, der Elektromotor, die Lenksäule, das Kreuzgelenk und unten das waagerechte ist das Schneckengetriebe.
    Meint er etwa das mit Gelenkspindel ?


    Und ich Frage mich was will er dort wie schmieren ?(

  • ich kannte zwar die konstruktion nicht im detail (danke!) aber genau das dachte ich mir auch!
    Hab ihm auch gesagt dass ich das auto solange nicht mitnehme bis das nicht behoben ist.

  • Er kann zwar die Gummimanschetten unten vom Schnecken Getriebe abmachen und da etwas Fett rein tun, aber in der Regel sollte wenn die Manschetten nicht kaputt sind genügend Fett drin sein.
    Und ich bezweifle das die Manschetten schon kaputt sind und Fett ausgetreten ist.


    Lass ihn mal machen und in seinem Glauben.

  • bleibt spannend ... wenn ich das Problem google kommt eig. 90% Opel zum vorschein.
    Dürfte auch schon in den Corsa und Astra bzw Antara und chevy Captiva Probleme gemacht haben.


    Von Lenkgetriebe über über Kreuzgelenk bishin zu Befestigungen ist da alles dabei ..

  • Alsoooooo


    soeben Anruf vom FCH wo mein Trax seit 07:00 steht.


    Angeblich wurden die Schrauben beim Kreuzgelenk nachgezogen (dürften locker gewesen sein)
    und das knacken soll weg sein, na bin gespannt.
    Zusätzlich wurde die Lenkspindel geschmiert laut FCH.


    Die bereits vor 2000km getauschten aber wieder mit tiefen Riefen versehenen Bremsscheiben
    wurden nur einem Bremsentest unterzogen und als OK empfunden somit sieht man hier keinen
    Handlungsbedarf -.-


    Vibrierende Innenabdeckung wurde angeblich unterfüttert und soll nun auch still sein.

  • Sooo knacken ist natürlich wieder/noch da!


    :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Viel schlimmer die AW vom "Techniker" als ich heute angerufen hab:
    "Naja das ist in der Toleranz und Stand der Technik"


    In meinem dezenten wutanfall in dem ich ihm erklärt habe dass ich selbst (Flugzeug-)Techniker bin
    und seit fast 10 Jahren in der KFZ-Branche tätig bin und auch einige Jahre davon beim ÖAMTC
    (bei euch ADAC) tätig war und ich so eine falsche und inkompetente Aussage nicht hören kann
    wurde er dann kleinlaut und will sichs noch einmal ansehen am 27.08.


    Also bleibt spannend... :whistling:

  • Wie ist mit dem Geräusch der Lenkung ausgegangen?

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Ich habe den dreckskübel verkauft und fahre bereits seit 2 wochen
    Wieder einen echten Koreaner. :D


    Thema ist aber noch aktuell weil es nun auch bei
    Dem trax meiner mutter kommt.

  • Ich habe das gleiche (zumindest hört es sich so an) an meinem Meriva B BJ 2011. Werde mal am Montag zum FOH fahren. Wenn das so richtig ins Geld geht werde ich mir wohl in Zukunft auch einen Hersteller mit 7 Jahren Herstellergarantie suchen.
    Danke

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.