Der langsame Tod des Opel Ampera

  • Naja, der Preis schreckt schon ab. Die nennenswerte Preissenkung habe ich beispielsweise nicht mitbekommen. Solche Fahrzeuge werden wohl auch erst bei Preisen bis max. 30 TEUR interessant. Zumal die Haltbarkeit der Batterien ja auch noch eine Unsicherheit mit ggfs. erheblichen Zusatzkosten darstellen. Renault hat ja ein Modell, bei dem man die Batterien mietet, wenn die dann irgendwann platt sind, kriegt man eine Neue. Mindert zumindest das Kostenrisiko.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • ein gutes Auto zu falschen Zeit. (weil zu früh)
    Opel hat einfach noch nicht das Image ein solchesAuto zu diesem Preis zu verkaufen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hätte ich gern, aber nicht für den Preis.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Bis gestern kannte ich den Ampera überhaupt nicht, sorry. :rolleyes: Dann hatte ich gestern in diesen Thread geschaut und auch auf den Link. Und heute gucke ich vom Büroflur aus dem Fenster (also ich hatte auf einen Ausdruck gewartet, Multifunktionsgerät steht auf dem Flur) auf einen großen Parkplatz (Einkaufscenter) und da sehe ich einen weißen Ampera. 8o Also mir hat er gefallen. 8)

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Gefallen tut er mir auch. Nur der Preis ist für mich zu hoch. Wenn auch gerechtfertigt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • [Blockierte Grafik: http://www.carmio.de/blog/wp-content/uploads/2011/02/Opel-Ampera.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://en.club-opel.com/graphics/gallery/full/1785_270778.jpg]


    Mal ehrlich:
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, der noch nicht einmal soweit fährt wie ein Benziner und dann zig Stunden nachgeladen werden muss?
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, das ein eingebautes Verfallsdatum hat. Den mit dem Tod der Batterien tritt der wirtschaftliche Totalschaden ein.
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, bei dem der Wertverlust exorbitant ist. Entwickelt ein Hersteller ein Auto zum selben Preis das doppelt so weit fährt, so ist das gekaufte Auto praktisch unverkäuflich …



    Außen sieht er ja ganz gut aus. Aber innen :gruebel:

  • Mit dem Ampera kannst du so weit fahren wie du willst.
    Wenn die Akkus fast leer sind schaltet sich der Verbrennungsmotor zu und lädt diese wieder.
    Gesamtreichweite sind so um die 500km, wenn das Benzin zu Ende geht fährt man an die Tankstelle, tankt und fährt weiter.

  • Oh, da hätte ich besser erst einmal besser recherchiert ...


    http://www.t-online.de/auto/al…igt-nachfolge-modell.html




    Nun ja: Aber auch so: Realistische 40 .. 50Km Elektrisch und dann 86PS als Benzinextender und 160km Spitze sind für das Geld einfach zu wenig ...

  • Der Ampera ist ein schönes Fahrzeug, aber leider von Ottonormalbürger nicht zu bezahlen.


    Ansonsten wäre er bei mir eine echte Alternative gewesen, da ich oft nur Kurzstrecke fahre.



    Patric

    8) Mokka Innovation 4x4 1.4 Turbo in Argon-Silber 8)