Radio CD 600 / Handykopplung - Abbruch der Bluetoothverbindung bei Beendigung von Telefonaten

  • Hallo Mokka-Freunde,
    hat von Euch jemand vielleicht einen Rat für mich für folgendes Problem?!


    Ich habe ein Samsung Galaxy SII, was mit meinem Mokka gekoppelt ist und mit dem ich per Bluetooth telefoniere und Musik höre. Was mir jedoch dabei leider regelmäßig passiert ist, dass wenn ich ein Telefonat beende, die gesamte Buetoothverbindung (und nicht nur die aktuelle Telefonverbindung mit dem Gesprächspartner) getrennt wird. Ich muß dann jedes Mal das Bluetooth an meinem Handy ausschalten, wieder anschalten und dann die Kopplung wieder aktivieren. Das ist insbesondere dann nervig, wenn man mehrere Telefonate hintereinander führen muß und dabei durch lebhaften Verkehr fährt..... :(


    Hat jemand Ideen, wie man diesen Fehler beheben kann?
    Vielen Dank für Tips dazu!

  • Hallo Mokka-Freunde,
    hat von Euch jemand vielleicht einen Rat für mich für folgendes Problem?!


    Ich habe ein Samsung Galaxy SII, was mit meinem Mokka gekoppelt ist und mit dem ich per Bluetooth telefoniere und Musik höre. Was mir jedoch dabei leider regelmäßig passiert ist, dass wenn ich ein Telefonat beende, die gesamte Buetoothverbindung (und nicht nur die aktuelle Telefonverbindung mit dem Gesprächspartner) getrennt wird. Ich muß dann jedes Mal das Bluetooth an meinem Handy ausschalten, wieder anschalten und dann die Kopplung wieder aktivieren. Das ist insbesondere dann nervig, wenn man mehrere Telefonate hintereinander führen muß und dabei durch lebhaften Verkehr fährt..... :(


    Hat jemand Ideen, wie man diesen Fehler beheben kann?
    Vielen Dank für Tips dazu!



    Hi,


    nicht wirklich. Zumal aus der Ferne...


    Aber S2 ist nicht mehr ganz up to date. Vielleicht liegt es daran?
    Sind auf dem S2 alle updates drauf?


    Wenn das von Anfang an ist, würde ich, wenn irgendwo greifbar, es mit einem anderen Handy
    ( Freunde, Nachbar etc.) probieren.
    Wenn es dort funzt, liegt es am S2!


    Ansonsten: alles löschen, und erneut Pairen.


    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

  • Hallo Garuda


    ich habe auch so ein Galaxi S2 und war zuerst richtig geknickt, dass das mit dem CD 600 nicht so richtig funktionierte. Ich konnte hin und wieder telefonieren aber das war es auch. Bei dem Handy hatte ich alles ausprobiert und nichts klappte. Irgendwann hatte ich Abends Zeit und schaute mir das Kiesprogramm mal wieder an. Sicherlich gabs da wieder ein Update und auf dem neuesten Stand zu sein wäre auch nicht schlecht. Also Update machen. Handy anschließen, vielleicht gab es da auch ein neues Update und siehe da, für beides wurden Updates gemeldet. Nichts wie drauf aufs Handy und dann mal schnell rein in meinen Mokka..........ausprobieren. Wieder nicht der gewünschte Erfolg.


    Irgendwann später, wieder stieg ich in den Mokka und machte Bluetooth an und die Meldung erschien, ob ich den Zugriff auf meine Handydaten zugreifen lassen wolle. Das bejahte ich und nun endlich funktionierte alles wie ich es immer gerne wollte.


    Freisprecheinrichtung total kann ich nur melden. Telefonbuch, Anrufer über Sprache wählen, Anruferliste, verpasste Anrufer und etc. Alles lässt sich jetzt über Sprache regeln bzw. Drehknopf.
    Heute bin ich über diesen Zustand sehr Happy und kann dir nur vorschlagen, wie von RuHe erwähnt, mach ein Update und probiere es aus. Es sollte auch bei dir funzen.......ups an deinem Handy natürlich :thumbup:

    Mokka 1.7 CDTI
    Edition eco 4 x 4

    in Seidengrau


    Rückfahrkamera :)

  • S2 mit rel. alter Firmware zickt ziemlich rum bei BT. Das hatte ich mit meinem alten S2 an verschiedenen Radios. Mit neuer Firmware (die allerdings lange auf sich warten gelassen hatte) war dann alles gut.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo Mokka-Freunde,


    ich habe ebenfalls mit dem CD 600 (Model 06/2013) und meinem Windows Handy NOKIA 620 am Anfang große Probleme gehabt, Bluetooth hat zwar funktioniert, aber Telefonbefehle nur eingeschränkt. Nach einem späteren Software Update von NOKIA läuft heute alles perfekt. Es war also nicht der Fehler des CD 600..sondern das NOKIA! Gruß JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)