Beiträge von Harmado

    Wo es fragen gibt, ergeben sich auch Antworten.
    Heute habe ich ihn wieder abgeholt, den Bremser.und wie mir scheint geht es ihm jetzt gut.
    Vorläufige Problemlösung:
    Da der Berganfahrassistenz(BA) immer dann aktiv wird, sobald die Fußbremse den BA auslöst.
    Jetzt hat sich herausgestellt, nachdem man ihn auf der Bühne hatte und alle 4 Räder blockierten, dass es nur der BA im Zusammenhang mit der Fußbremse sein kann.
    Der Rückweg des Fußpedal ging nicht mehr vollständig zurück, so , dass er dem BA deswegen signalisierte, aktiv zu werden. Das bremste ungemein. Erst gestern wieder sehr stark gemerkt.
    Das Fußpedal würde gelöst, gefettet und eingeschmiert. Der Weg des Fußpedals geht nun wieder zurück wo er hin soll.
    Jetzt nach einigen KM fahrens, läuft er wieder ungebremst und völlig frei.
    Jetzt will ich hoffen, dass es das auch wirklich war.
    Ich bedanke mich für eure Unterstützung

    das Problem ist nicht nur an Steigungen. Auch leicht Bergab oder auf gerader Strecke.
    Gestern Abend war es so, Handbremse gelöste, Strasse mit Neigung nach unten und musste Gas geben um überhaupt loszukommen. Im gleichen Moment knackte es vorne und der Wagen lief.

    danke dir erstmal für die Antworten
    Also die Räder laufen frei und Bremsen so nicht.
    Ich hatte mir ähnliches gedacht, was du schreibst.
    Ich dachte mir , dass der Berganfahrassistent das Übel ist und irgendeine Steuerung defegt ist . Ein Relais oder so etwas.
    Dieser Sensor den du ansprichst, kann man den leicht austauschen ?

    die Felgen habe ich nicht geprüft und werde das morgen gleich einmal prüfen.
    Manchmal ist es so, dass selbst bei geringem Gefälle, der Wagen stehen bleibt.
    Was mir nur immer auffällt ist dieses knacken und ein kleiner Ruck nach vorne.
    So, als würde jemand etwas festhalten und dann loslassen.
    Eben wie beim Anfahren auf Gefälle

    seit ca. Einem knappen Jahr bremst mein Mokka trotz gelöster Handbremse .
    Fahr ich ein Stück, gibt es einen kleinen Ruck nach vorne und der Wagen läuft frei ohne irgendwelche Bremsaktion.
    Fahre ich ganz langsam, nehme den Gang und lass ihn ausrollen, bremst er schon vorher ohne das ich auf die Bremse trete.
    Ähnlich wie bei der Anfahrhilfe. Auch da knackt es, wenn ich anfahre.
    Es ist zwar nicht durchgehend, aber leider sehr oft.
    Bremssattel hinten würden hinten auch schon gewechselt und das Problem blieb.
    Also kann es nur vorne sein.
    Meine Frage ist: hat jemand schon so ein Problem gehabt?


    Übrigens, mein Verbrauch liegt jetzt bei 7, 2 L

    Hallo


    gestern passiert und staunte nicht schlecht.


    Ich bin ca. 6 Std. gefahren und die Klimaautomatik wollte nicht mehr so wie ich sie einstellte.
    Manuell.........17° zu 17°.
    Umluft keine Einschaltung
    Gebläse auf Stufe 4
    Außentemperatur im Schnitt 30°, lt. Anzeige


    Nach ca. 5 Std. merkte ich dann, wie es wärmer wurde im Auto. Die Kälte kam nicht mehr ins Auto nur noch etwas kühlere Luft. Das war es. Und nun begann meine Spielerei.
    Auf Automatik umgestellt und es wurde nicht kälter. Wieder auf Manuell und das Gebläse mal auf höchste Stufe gestellt. Nun ging die Luft dann nur noch durch die linke Luftklappe vorne (und das auch nur so, als wenn ich das Gebläse auf Stufe 3 gestellt hätte) und rechts kam gar nichts mehr raus. Dann wieder Automatik usw.
    Nach einigen KM hatte ich genug und musste das Fenster aufmachen, damit wenigstens etwas "frische" Luft rein kam und nicht so heiß drin war.


    Endlich Zuhause angekommen, ca. 1 Std. das Auto draußen stehen lassen und bin dann wieder eingestiegen. Das Problem wollte ich mir nochmal ansehen und fuhr wieder weg. Und siehe da, es funktionierte wieder das Gebläse auf höchster Stufe, Kälte kam raus und es war wieder so wie es sein sollte.


    Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht und wenn ja, gibt es dazu eine Lösung?

    ich war bei meinem FOH und der meinte, da wäre so ein Blech unten gewesen, das gegen den Motorblock / Getriebe drücken würde, wenn man den Wagen beschleunigt. Daher hätten sie das Blech ein wenig gebogen und das tackern der Nähmaschine sei nicht mehr zu hören. .......Mein Gedanke war, "MERKWÜRDIGES Ereignis"


    Kurz gefahren und meine Ohren lauschten genussvoll dem Tackern der Nähmaschine..............nichts wars mit Blech biegen.


    Ich wollte dazu einen anderen Fachmann hören und der sagte mir gleich, es müssen die Injektoren sein. Aha, und nun?


    Muß wohl den FOH darauf ansprechen, immerhin habe ich Garantie auf eine Auto Namens Mokka und nicht auf eine Nähmaschine :S

    Besten Dank für eure Antworten.


    Nachdem ich nun gelesen habe , dass das Tackern,Nageln oder wie auch immer ein Problem der Kälte ist, was ich bei meinem auch festgestellt habe, werde ich mich mal dem Aral Ultimate Diesel widmen und gucken was passiert.


    Danach gebe ich eine Rückinfo